50 N Breitreifen

Hallo,

Frage zu Breitreifen: Wollte wissen was ich für ne Reifengröße nehmen kann, wenn ich zwei große Hälften von 2.10-10 Felgen zusammenschraube??? Krieg ich da Platzprobleme?

Danke im Vorraus, Vespe83

also des mit dem auspuff stimmt schon bei einigen, beim polini lefthand zb is des kaum ein problem. was den spurversatz angeht, da würd ich mir kan stress machen. des is ja dann ein halbes zoll oder so, habs vorne und hinten so gemacht und bis auf die sache das mit dem auspuff aufn paar millimeter net hingehaun hat hab ich da keine schwierigkeiten mit…
ach ja hab nen 90/90 drauf werd aber mal nen 100/80 draufmachen weil ich den halt auch eingetragen hab

entschuldigt die frage, aber kann mir mal einer plausibel und gaaaanz verständlich diese reifen und felgenbezeichnungen erklären? würd auch gern breitere auf meiner pk haben. aber ich steig echt nicht durch… [:rolleyes:]

*** a freak like me is down 4 whatever ***

also,
hab mich da auch noch mal schlau gemacht bei nem kollegen,
der ist nen 100 er auf 2 großn hälften hinten gefahren, also das ist wohl so das größte was ohne schweißen hinzubekommen ist, allerdings hatt er dann auch probleme mit schleifen und auspuff hat er aber hinbekommen… wie weiß ich auch nich genau.
vorne ist ja eigentlich egal wie groß es wird.
fahr aber jetzt auch 3.50 contis mit tiefergelegter feder hinten, sieht schon super aus!!!

ich verstehs noch immer nicht… was is denn standard? und was ändert sich genau wenn man irgendwas ändert? gibts irgendwo bilder, so vorher nachher mäßig?

*** a freak like me is down 4 whatever ***

kommt drauf an, manche passen besser andere schlechter. hate jetzt 3x den schwalbe raceman und jeder hat woanders geschliffen…aber im grossen geht des schon, is nicht so das der dann so klemmt das er sich net mehr dreht…

da check ich mich auch net so ganz durch. wo sind die experten bitte [I)]

passt ein 100/80 reifen auf ne 2.10 felge? oder passt der dann nur mehr auf 2 große felgenhälften

nächste woche werd ichs einfach mal versuchen mit 2 großen hälften und schaun wies geht. reifen muss ich mir noch billige suchn. 100/80 wars oder?

jep da wirst du platzprobleme bekommen. der auspuff wird im weg sein. und der reifen wird nicht mehr genau in der mitte sein. also müsstest die traverse auf einer seite kürzen und auf der andren verlängern

wenn du nen 90/90 10 nehmen willst kannste auch nen 3.50 10 drauf machen ist in etwa gleich gross
habe beide reifengrössen auf dem originalen reifen meiner px stehen ist ein hutschinson oder so
der 3.50 könnte gunstiger sein und den kannste auf der 2.10 10 felge fahren
wenn du breiter fahren willst musste dir ne cosa felge holen und bei sip gibt es breitreifen kits für die px serie die könnteste auch für die smalframe nehemen musst hallt schauen wie das mit dem auspuff passt da der ja über das rad geht dürfte aber mit etwas schweis geschickt hin zubekommen sein

so hab jetzt in der suche gestöbert und da meinte man dass man mit originalfelge den 100/80 auch noch fahren kann. allerdings nur mit einer pk feder.

was meint ihr jetzt? [?[] [?[] [?[]

Ich fahr in meiner Special vorne auf ner 2.10 Felge einen 90/90 Raceman und hinten auf ner 2.50 Felge einen 100/80 Raceman. Musste aber eine Unterscheibe unterlegen, sonst schleifts am Kuludeckel

so nun meine frage. was is das breiteste dass man mit zwei großen felgenteilen fahren kann. kenn mich da mit die größen nicht so aus