50 er Motor in P80X 4Gang

Hallo eine Fräge:

Welcher 50er Vespa -Motor passt nahtlos in eine P80 X Bj 81 4 Gang??)

Original von JaegermeisterNRG: Federbein passt fast
... und hängt richtig schief drin...
Original von JaegermeisterNRG: -> Fuffie Motor + PX geht nix... sorry.
Was is denn das für ne Aussage?? Ein "geht nicht" gibts nicht fürn echten Vespaschrauber! [:D] [;)]

Gruß Tom

Original von Don_Promillo: Z.B. die Elektrik umbasteln, die Fuffischwinge is zu schmal/kurz, die Aufhängung fürs Federbein passt überhaupts nicht... ~"Tut das Not,daß das so laut is??"~

Federbein passt fast, elektrik ist bei der PK auch fast die gleiche. Problem nur: WOHIN kommt der Vergaser?!
→ Fuffie Motor + PX geht nix… sorry.
Musst dir wohl oder übel ne Fuffie (Smallframe wie v50. PV, ET, PK, PK Xl, etc. zulegen. Da sind 50er drin oder passen ohne Probs rein. Oder eben den großen Führerschein machen…

Das ist sogar n Haufen Arbeit! Z.B. die Elektrik umbasteln, die Fuffischwinge is zu schmal/kurz, die Aufhängung fürs Federbein passt überhaupts nicht…

Ausserdem denk ich spielt da der Tüv nicht mit… also nix mit Fuffi-Kennzeichen aufer PX…

Gruß Tom

Selbst wenn man das gebastelt bekommt ist das gewicht der PX um ca40kg höher als das der 50er und dann kommt der kleine Motor überhaupt nicht mehr in Wallung. Und eingetragen bekommt man das auch nicht.
Reifen: sieht bestimmt auch sehr lächerlich aus wenn da hinten ein 3.00 und vorne ein 3.50 Reifen drin ist.
Wohin mit dem Vergaser?
Also das macht nicht wirklich Sinn.
Lieber ne fuffie kaufen und die PX für später aufheben!
Grüße Thörty

Keiner, falls du es wirklich vorhast wirst du über ein par Umbaumaßnahmen nicht hinwegkommen!

das ist wahrscheinlich die blödeste idee die ich je gelesen hab.

selbst wenn er drinne ist:
wie sieht denn der kleine block in der karosse aus, da wirst überall zum gelächter!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das ist sogar n Haufen Arbeit! Z.B. die Elektrik umbasteln, die Fuffischwinge is zu schmal/kurz, die Aufhängung fürs Federbein passt überhaupts nicht…

Ausserdem denk ich spielt da der Tüv nicht mit… also nix mit Fuffi-Kennzeichen aufer PX…

Gruß Tom

die „schiefheit“ des Federbeines resultiert aus der zu schmalen Schwinge und wo diese verbreitert wird. Oder wiso passt ein PX Motor in ne kleine, ohne das das Federbein allzuschief ist?!

„Geht nicht“ meine ich hier im Sinne von „macht absolut keinen Sinn“ und ist überproportional viel Aufwand