5 gang Schaltung für die PX??

Guckt mal was ich bei Ebay gefunden habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2421216999&category=25638

Hat das schon mal einer von euch verbaut?
Wenn ja, was bringt das?[:bounce:]

Ja wer stellt des den jetzt her??

Original von fotzenknechtly:
WER IST DER HERSTELLER???

Tuning Motor rein und ab geht die Post!

au man… komm mal wieder runter…

Kurz: DAS TEIL TAUGT NIX!

Hier steht mehr dazu

zudem sind 250€ erheblich mehr als Übertrieben!

Und wenn es die Getriebe schon bei originalen 12PS Motoren zerlegt, dan hält es mit nem Tuningmotor oder gar Lachgas keine 20km!

Gute Idee, aber im PX Motor ist einfach zuwenig Platz für 5 Gänge…

Desweiteren: Über das Alter der Geschwindigkeitsprahlerei sind wir doch hoffentlich heraus, oder?

Edit: Hersteller war glaube RMS wurde aber nur kurz gebaut und ist schon sehr lange her. Verschleißteile (andere Schaltraste/Schaltkreuz) sind nichtmehr zu bekommen und Qualität ist mehr als Mangelhaft. Hat sehr schnell Karies und verliert die Zähne (zu schmal)

Von der Idee her sicher keine schlechte Sache.
Verarbeitung soll aber Schrott sein. Die zahnräder sind viel zu schmal…

Finger weg, taugt nix!
Zahnausfall und schlechte Abstufung!

Second place is first loser…

WER IST DER HERSTELLER???

Original von fotzenknechtly:

Ich bin zwar nich reich, aber wenn ich jemanden finde, der mir das aus Titan baut, geb ich ihm so viel Geld wie er will. Kann man Titan mit ner Cnc Fräse bearbeiten, den dann wurde ich das auf meiner neuen Arbeitsstelle selber machen[:)]

Tuning Motor rein und ab geht die Post!

gabs im GSF auch schon nen versuch, das Getriebe (aber mit ner gescheiten Abstufung) bauen zu lassen… wurde wegen der Kosten nix.

Desweiteren:
Hast du auch nur den Hauch einer Vorstellung wie aufwändig die Herstellung eines Getriebes ist?! Da ist nix mit einfach in die CNC Maschine und los, das geht bei ner Kurbelwelle, aber alleine die fertigung der Zähne ist imens aufwändig.

Geillll!
Wurd mich interresieren wer so was herstellt!
Mit dem Fünften ist dann nicht bei 140km/h (für mich, da Lachgas)
schluss, sondern ab in den Fünften. Ich traume mit Lachgas von
der magischen 200 km/h Grenze!Das wird zwar nicht wirklich erreichbar sein, aber 180 sachen sind bestimmt drin.

begeistert sein und haben wollen

PS: Wo sind die Teileeinkäufer von Sip?
Wissen die was von der Sache?

Bringen tuts: Bessere ausnutzung der Drehzahlbereiche, dadurch bessere Beschleunigung. Mehr Spaß beim Schalten. Und mehr Spaß beim getriebe auswechseln…

Is vielleicht auch ne gute Alternative zum kurzen 4, wenn das teil nur haltbar wäre…

Schaut euch mal meine webseite an: www.2wheel-speed.de ! Ich suche noch schöne Roller für diese Page! Wer seine Projekte „veröffentlichen“ will einfach email an [email protected]

Also wenn man damit bis nach Marokko und zurück kommt, dann nen ich das schon Haltbar, zudem muss man das trotzdem Haltbar bekommen. Es sei den man ist ein reiches Sönchen und kann den fünf Gang Kit kaufen und in Titan nachbauen lassen[;)]
Ich bin zwar nich reich, aber wenn ich jemanden finde, der mir das aus Titan baut, geb ich ihm so viel Geld wie er will. Kann man Titan mit ner Cnc Fräse bearbeiten, den dann wurde ich das auf meiner neuen Arbeitsstelle selber machen[:)]

Es geht mir doch darum den 5gang kit aus Titan zu kopieren und dann zu verbauen und nicht ein komplett neues getriebe zu bauen!

Ich kenn diese 5 Gang Kits auch noch von früher, aber mir ist KEINER bekannt, der damit glücklch geworden ist. Ich würd auch auf jeden Fall die Finger davon lassen, denn wenn es sowas zerreist bei Vollgas… Herzlichen Glückwunsch![:bounce:]

So ein Getriebe sollte aus Titan sein…

Schaut euch mal meine webseite an: www.2wheel-speed.de ! Ich suche noch schöne Roller für diese Page! Wer seine Projekte „veröffentlichen“ will einfach email an [email protected] !

Da verschwindet der Traum von 180 km/h [:rolleyes:]

gruß
Der-Eisbär

Original von fotzenknechtly: Es geht mir doch darum den 5gang kit aus Titan zu kopieren und dann zu verbauen und nicht ein komplett neues getriebe zu bauen!

… was sich aufs Gleiche rauskommt. Ausserdem warum sollte man die bescheidene Abstufung von dem Olympia (ich glaub, das war der Hersteller) übernehmen, wenn man eh n komplettes (Nebenwelle, Hauptwelle, Gangritzel) baut?
Titan ist ausserdem gänzlich ungeeignet um ein Getriebe zu bauen, viel zu weich und flexibel! (hat schon jemand mal versucht mit nem Titanmesser ein Brot zu schmieren? Dann wärs klar was ich mein!)

Gruß Tom