5 gang getriebe

moin,

bin am überlegen mir in meine px 210 5 gänge rein zu bauen.
taugt das sip 5 gang getriebe was? oder nicht zu gebrauchen? fährt jemand das? erfanrungen?

achso: kriegt man das eingetragen? rita?

http://www.setup-largeframe.de.vu/ schau da mal nach viele tipp zum vergleichen

hi auch mal nachhacken wollen

die genaue übersetzung von den 5 gängen würde mich interessieren!

vom worbel:

Angenommene Maximaldrehzahl im 4. Gang = 8000 1/min:

Eine gut getunte PX 200 (210 er Malossi, Membranvergaser, Auspuff, komplette Bearbeitung mit ca. 23 PS am Rad) läuft ca. 135 km/h bei einer 23/65 er Primärübersetzung OHNE kurzen 4. Gang. Würde das 5 Gang Getriebe eingebaut käme man rechnerisch auf eine Geschwindigkeit von 154 km/h !!! Das ist viiiieeeeel zu lang übersetzt. Der Motor würde das keinesfalls ziehen. Darum sollte man bei Verwendung des 5 Gang Getriebes unbedingt eine 21 er Kupplung fahren. Dadurch reduziert sich die rechnereiche Geschwindigkeit auf 140 km/h im 4. Gang.

Zähnezahlen:

1. Gang 12-57 2. Gang 16-53 3. Gang 20-49 4. Gang 24-45 5. Gang 28-41

wenn du ein 5 gang getriebe verbauen willstverwende ein 68er primärrad und ein 20er kupplungsritzel dann ist das 5 gang getriebe nicht zu lang und du hast einen bomben anzug

Hallo zusammen!

Fahre seit kurzem ein 5 Gang mit 166 malossi mit 21/67 Primärübersetzung.

Ist gewöhnugsbedürftig weil der Ganganschluss um einiges kleiner ist als bei Orginalgetriebe mit längerem Primär. Kommt mir deshalb auch kürzer vor obwohl rechnerisch das 5.Gang länger ist.

Bei mir ist das schalten vom 1 in 2 und 5 in 4 ziemlich hart, glaube das die schlatrase bei den endstellungen nich mehr optimal im drehpunkt ist und deswegen hakelt.

Noch zu einbau Getiebe passt nur auf px alt Hauptwelle.

von der qualität und den schalteigenschaften habe ich bisher noch nichts gutes gehört. aber sekbst keine erfahrungen damit…