42 Zylinder Vespa

Meint ihr, man könnte den Motor nicht auf die Vespa schnallen und mit einer Kardanwelle und nem Differenzial das Hinterrad antreiben? Ich mein mit 2942 kW ist man flink unterwegs…

Mofamotor

sonst keine hobbies?

Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!

ACH SIE SUCHEN STREIT? Ne quatsch Obba aber warum auf weniger leistung umbaun??

also eine erklärung zum differenzial zum mit schreiben
ein differentialgetriebe hat die aufgabe die unterschiedlichen geschwindigkeiten der räder rechts und links auszugleichen
würde es sowas nicht geben würde es zum erhöten reifen und material verschleiss kommen oder sogar zum brechen einer welle
wenn du ein auto hochbockst dreh mal an einem rad dann wirst du sehen das sich das ander genau in die andere richtung dreht und die welle die zum motorgeht nicht (beispiel heckantrieb)
ist nur ein rad in der luft dreht sich dieses und das was am boden ist nicht wenn der motor sich dreht dieses antreibt
im lkw bzw gelände fahrzeugen gibt es ein speere die bewirkt das das diff. die karft auf beide räder abgibt und sich auch das rad was am boden sich dreht auch wenn das eine in der luft ist
das müsste in etwa reichen

ja ihr schlaumeiers, und wie wollt ihr dann die drehbewegung von längs auf quer umlegen? naja egal, jeder wusste jedenfalls, dass ich nur die drehbewegung umlegen wollte!

[:sleep:] [:sleep:] [:sleep:] [:sleep:] [:sleep:] [:sleep:] [:sleep:] [:sleep:] [:sleep:] [:sleep:]

I Know!

ja wie willst du die drehbewegung sonst querlegen?? kannst mit der anderen achse von mir aus den turbolader antreiben [:D] [:D]

will ja nicht mucken, aber wem erzählst du das?

joshi
so schlimm sind wir doch garnicht
wenn du den antrieb im rechten wickel von einer welle abgeben willst wie zb bei bmw motorräder mit kardanwelle dazu braucht du entweder eine gewinde schnecke und ein ritzel beispiel tachantrieb px kennst du ja ist die karftübertragung nur in einer richtung möglich von der schnecke zum ritzel
dann gibt es wie du sicherlich weist die version mit zwei konischchen also schrägen zahnrädern
da ist die kraftübertragung in beide richtungen möglich
ok
keep smile

stimmt, und?