40 km/h

hallo

ich wolte mahl fragen ob meine vespa nur 40 fährt ??

laut zulassung fährt sie 40 und laut tacho auch .

ist da also noch ne drossel im krümmer ??

Lg MR

oke.

jah aber dan läuft sie schon 55-60 ??

Lg max

Was für ein Modell fährst du denn?

also ich schaff mit meiner auch 55km/h hab den dr 75 und ein 16/16 gaser rest orig.

aber am berg ist der dr 75 unverzichtbar oder wenn du oft zu zweit fährst lohnt sich die anschaffung

und mehr würde ich auch nicht machen wenn ich dich wär sonst kannst gleich auf eine 80er oder 125er umsteigen!!

gruß sven

Mit der orig. Übersätzung und dem orig. Zylinder wirst du keine 60 schaffen und 55 sind auch nur bergab mit Rückenwind drin.

Bei mir sind 55 mit einem DR75 Zylinder und der Rest original (15/16 Vergaser, Sito mit kleinem Krümmer usw.) das Maximum (Ok, am steilsten Berg in der Gegend schaffe ich auch über 60) aber dann dreht der auch schon wie bekloppt!!!

Wie schon gesagt, alles über 55 ist nur mit mehr Tuning möglich...

...Also ist keine Drossel im Krümmer eingebaut, das ist der Krümmer an sich.

Wie schnell fährt deine Vespa denn?

Also meine hat max. 45-50 (50 mit Rückenwind und Bergab) im orig. Zustand geschafft.

Aber der Tacho bei Vespa ist ja zum Teil eher ein Schätzeisen[:D]

achso ist das .

jah ich komm auf die ca. 45

also heißt das einen SITO kaufen ??

wen ich da die drossel entferne wieviel schaff ich dann beim sito ??

danke für die schnelle antwort.

Lg MR

ich weiß nich warum immer alle was von gutachten+eintragen+son krams reden?da kaufste nen nummerschild vons LVM+gut.deswegen hab ich son alten roller zum schrauben+nix tüv!zum inne stadtrumjagen da is 50 +gut.und immer schön nach vorne gucken-bei dem wetter ham die frauen alle fast nix an--

Hi

55-60 nur wegen dem Sito  ?

Nee Nee , sicher nicht .

Gruss

Wie schnell deine 50N ist, wenn du einen Auspuff mir größeren Krümmer verbaust, kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Das wird warscheinlich so im Bereich zwischen 0 bis 3 Km/h liegen.

Wenn du den Auspuff und Krümmer tauschst und einen größeren Krümmer hast, mußt du auch die Bedüsung an deinem Vergaser anpassen.

Auf jeden fall steigt deine Leistung und Drehmoment und damit hast du einen etwas besseren Durchzug und man kommt die Berge ein wenig schneller hoch[;)]

Kommt immer drauf an, was du willst. Viele haben sich ja deshalb auch einen 75er Zylinder, eine andere Übersätzung usw. eingebaut aber das kriegst du dann alles nicht mehr eingetragen...

ich hab ne vespa 50 specia bj 82

Lg MR

So ungefähr um 1983 wurde die zul. Höchstgeschwindigkeit für Kleinkrafträder von 40 auf 50 erhöht. Piaggio brachte einen Auspuff mit dickerem Krümmer (heute kriegt man nur noch den glaube ich) und Gutachten raus. Allerdings hat sich dieses Gutachten nicht jeder eintragen lassen...

ok

danke