hi dadurch das ich eh die besten kenne wird mir sicher eiener eine antwort geben können,…
bin bis dato mir xl2 4 schieben gefahren und habe zh eine xl2 drei scheiben liegen gehabt und sie nach einem ölbad eingebaut,…
das irre ist das sie besser trennt - klar augfgrund der gösse, aber dass sie besser beisst hätte ich mir nie gedacht bin auf meiner heimstrecke 5km/h schneller gewesen habe aber nicht verändert.
WIE IST EURE ERFAHRUNG???
[quote user=„cardoc2001“]
Technisches Zeichnen 6 !! durchgefallen
Es geht nicht darum wie der Hebel steht um ihn zu betätigen ,sondern darum wie weit der Kupplungspilz beim betätigen das Kupplungslager drückt um alle 4 Scheiben freizugeben !!!
Der weg vom Hebel bleibt gleich , nach dem umsetzen !
[/quote]Nicht ganz richtig...ist der Hebel beim Druckpunkt bei 90 Grad,liegt am Pilz maximale Kraft an.
Je stumpfer der Winkel,je geringer die Kraft.
(Woher weisst,dass ich Durchfall habbe???)
Pk Opa das haste bestimmt gegoogelt... nur deine Kommentare dabei sind überflüssig , sorry !!!
jaja das sekundäre ritzel ist beim 2,54er kleiner, das heißt das hat weniger zähne
werde ihn in den malle reinschieben und mir anzeichnen wo der einlass ist dann dort ein fenster,…unten bei den überströmern ebenfalls anpassen,…
hast du eine idee wie ich es verbessern könnte??
hast du schon gelesen opa gibt auf
so jetzt werde ich mich auf die vespa stürzen schreibe dir dann wie es läuft und schicke pics mit! denn ohne fenster im kolben habe ich gedacht ich fahre mit einem 75cmm zylinder
momentan habe ich auch keine mit 3 scheiben trotz 136er gefräst - sie trennt sogar besser,…der einzige unterschied ist ja eigentlich nur die dicke der scheiben oder?
lg
Mark
also ich hab mir beim stoffis ne xl2 kupplung gekauft. die hat 3 scheiben. hoff dass sie die kraft des quattrini stand hält. mehr weiß ich, wenn ihc mal urlaub nehm und zum basteln komm…
wir werden das nächstes jahr austragen zum glück habe ich sb im M1L team dh chancengleichheit 2:1 nur ich denke du lässt dir sicher wieder was extremes einfallen ;-)) und wir werden 100m nach dir ins ziel kommen ;-))))
ja ist eine 2,54er. hoff ich halt... aber das kleine ritzel hat eher groß gewirkt, und das pendant eher klein. also wirds schon die 2,54er sein.
hm aber sdqmm, es gibt mehrere mit 24er ritzel?
ich hab nur vom 27er ritzel gehört, eben dass es da ne 3,00er und ne 2,56er gibt.
bitte um korrektur ;)
hoff allerdings dass mein baby auch so gut läuft, wie es sich schreibt. die teile sind schon mal top. natürlich alles neu gelagert und simeringe getauscht, bzw. neu abgedichtet
die 3.00 hat ne 24 ritzel und die 2,54 auch und die2.41 auch
die 2.56 hat ne 27er
ist doch einfach gerechnet ,die zähnezahl des großen ritzels, durch die zähnezahl des kleinen ritzels
72:24= 3.00
61:24=2.54
58:24=2.41
wie man sieht gibt es bei 24er primär, wie ihr sagt…RIESEN unterschiede.
welche würdest du nehmen die 3 oder die 4 schieben xl2? - die handelsüblichen - gehe ins geschäft und kaufe eine komplette xl2 kupplung!
lg mark
Die 4 Scheibenkupplung trennt auch gut wenn man den Pilz im Kupplungdeckel um ein Zahn versetzt , dadurch ändert sich Weg des Kupplungspilzes so trennt die Kupplung genauso gut wie eine 3 Scheibenkupplung !! (ist schwierig zu beschreiben ,guckt euch einfach den Kupplungsdeckel mal an )
also ich habe überall 4 scheiben drin …und die trennen auch gut.
habe einmal die dicke starke polinifeder, trennt trotzdem gut und eine malossifeder ,trennt auch gut
könnte aber etwas mehr druck machen …werden wohl schon die beläge runter sein.
auf meiner straßenkarre habe ich 4 scheiben verstärkt ,trennt auch gut.
keine ahnung was bei euch schleift ,falschen pilz oder zu dicke scheiben ?
geile sache …da tut sich ja der himmel auf , der wird schon rennen
ähh …24er …hör ich immer wieder .
nur die zähnezahl alleine ,vom kleinen ritzel ,sagt aber garnichts aus.
da gibt es mehrere 24er
ihr solltet euch angewöhnen das übersetzungsverhältnis anzugeben 2,54 sv oder 2,56 gv oder 2,34gv
was isses nu für ne primär ??
der kolben ist kürzer wie der malle ,oder ?geht da noch was zum kürzen ?
mit dem fenster und den überströmern anpassen ist schon gut
mehr würde ich auch nicht machen ?
vielleicht geht noch was an den seitentaschen, würde da aber nix machen.
so ein pech aber auch :-((
kannst aber den polini auch nehmen 1-1.5 mm planen
ich habe ja auch ne mallekolben und fahre pollikopp…der geht sogar besser bei mir als der mallekopp
wie kann das sein, das dein malle besser geht ??
da mußte deinen quattrini wohl noch verbessern
hey das ist spitze habe einen 28 koso noch zuhause, bedüsung sollte in etwa gleich sein wie die der dellortos,…
wie hast du deinen bedüst?
danke
lg mark
Technisches Zeichnen 6 !! durchgefallen
Es geht nicht darum wie der Hebel steht um ihn zu betätigen ,sondern darum wie weit der Kupplungspilz beim betätigen das Kupplungslager drückt um alle 4 Scheiben freizugeben !!!
Der weg vom Hebel bleibt gleich , nach dem umsetzen !
hi sb,
bin auch den M1L mit der xl2 3 scheiben gefahren war top,…funktioniert einwandfrei,…schleift nicht und sobald du die erste drin hast rollt sie nicht - praktisch bei einem rennen!
lg
mark