4-Scheiben Kupplung zu hart?

Hallo,
ich muss meiner V50N special mit 75cm³ eine neue Kupplung gönnen und wollte ursprünglich die 4-Scheiben nehmen.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Federn sehr hart sind und dass es Platzprobleme beim Einbau geben kann.
Ausserdem sei die 3-Scheiben bis 100cm³ völlig ausreichend.

Ich hab keinen Bock immer wie so ein Weltmeister an der Kupplung zerren zu müssen, oder die geballte Kraft beim Anfahren nicht mehr zähmen zu können. [;)]

Wer hat mal Erfahrungen gemacht und kann mir bei der Entscheidung helfen?

hi,

3 neue scheiben mit verstärkter feder sind genug für 75 ccm

hab grad bei mir 4 scheiben ohne verstärkter feder drinnen… im 4. gang rutscht sie…

Ich fahre die 3-Scheiben mit verstärkter Feder mit 75ccm Polini race. Perfekt so!

Achso: SAE30 Öl!

Bin auch gerade mit meiner Kupplung am testen. Hab nenn 115er Polini eingesetzt und dann eine 4-Scheibenkupplung mit verstärkter Feder verbaut. Daraufhin ging die Kupplung sau schwer und ich hab gestern wieder die 3-Scheiben aber starker Feder eingebaut. Jetzrt rutscht die Kupplung wie sau. Werde also heute nochmal 4-Scheiben mit normalo Feder probieren. [:sleep:]

Also ich hatte mit m 102er und der 3 scheiben mit verstärkten federn nur ärger durchgrutscht beim ankicken etc… hab etzt nee vier scheiben mit versträkten federn die lässt sich ziehen wie bei m normalen gut abstimmten mopped(so 125er ) also passt grad richtig

Gruß´Basti

Für manche ist Black Metal Spaß,
für manche eine Epoche in ihrem Leben.
Für manche aber vieleicht auch nur Zeitvertreib,

Für mich ist es HAß,
für mich ist es BLUT.
BLACK METAL IST KRIEG !!!