4 Blinker zu 2 Blinker

Tach auch.
Wer hat schonmal aus einem (V50) 4-Blinker eine 2-Blinker gebastelt?
Braucht man ein anderes Blinkrelais? Oder muss man an die „toten“ Blinker nen Widerstand anlöten? Sind die verbleibenden 2 Lenkerendenblinker bei 6 Volt noch hell genug?
Sagt mal, wie habt ihr das gemacht und mit welchen Erfahrungen?
Danke und auf wiederlesen. ralleratata

Also du nimmst Lenkerendenblinker von HELA!
E-norm und gut ist es…

Hinten im Rahmen die Blinker abbauen, Glasfaserspachtel und somit die Löcher zuspachteln! Dann schleifen, normale Spachtel (am besten das 2 Komponenten zeugs), schleifen und dann fillern und oder haftgrund sprayen!

mit nem 400er alles nochmal schon schmirgeln aber nicht so toll…

Kannst das Schleifpapier auch nass machen!

nochmal fillern und dann lackieren…perfekt!

Im Rahmen klebst du die stecker mit isolierband ab, und dann an den Rahmen oder schiebst sie in den Bowdenzugschacht!

6v genügt, doch vorsicht ich glaub die Hela haben 12 V

(möglichkeit des verbindens geht auch…)

Viel Spass

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Wie das mit der Elektrik genau aussieht kann ich nicht sagen aber die Grünen haben nichts dagegen wenn du Lenkerendenblinker mit E Prüfzeichen verwendest.

[I)] [I)] [I)]
Hallooooo
das hab ich auch vor, würde ich gerne auch mal wissen wie dat geht!! Kann man dat denn einfach so machen oder sagen die Herren in grün wat dagegen???

MFG Normen[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

ja, das mit dem muss und TÜV und muss nicht ist mir schon klar. trotzdem wird man als tatsächlich 50-55 km/h fahrender rollerfahrer gerne mal übersehen und geschnitten und der vorfahrt beraubt. deswegen wenigstens 2 blinker (und demnächst ne hupe, weil die autorocker oft rücksichtslos fahren).
also: wie machen? hilfe.
danke und auf wiederlesen
ralleratata

und alte 50ger Roller haben eh keine Blinkerpflicht, kannst die auch ganz abmachen und zum Tüv gehn…

leg doch einfach den strom aller 4 Blinker auf Zwei und nimm Birnen mit einer höheren Wattzahl, das dürfte dann kein Problem sein. Das Relais bleibt das gleiche…