35mm mikuni und platz???

moinsen,
wie siehts denn aus mit nem 35er mikuni und dem platz?
( stoße ich da nicht immer am rahmen an)?
kann ein bitubo da abhilfe schaffen?
chris

keep on [:smokin:] & :shoot1: da beamtena
chris

das was dir hilft ist ein breitreifen umbau das bringt 10mm mehr platz

bis jetzt hab ich nur den „normalen“ ramair probiert. allerdings hilft ein 90° bogen wahrscheinlich auch nichts, da meine 3 vorherigen luftfilter immer direkt an der schlauchschelle abgerissen sind.
werd wohl den dämpfer noch härter stellen und den gummihammer ansetzen.
danke für die tipps!

schräg ist er ja schon gezwungenermaßen, da ja sonst das 90°-stück der powerjet-düse am motor angehen würde.

aha, also gummihammer und : „gib ihm“??
naja, mit liebe, wie man halt sein goldstück behandelt, wschon klar…
also nüscht mit „hochlegen“ hinten. Sieht , glaub ich, eh nicht sooo geil aus [:(]
bin gespannt, erzähl mal wies so klappt…
danke schonma & häppieh wiehkänt
Keep on [:smokin:], chris

hi,

probier vorher mal den Filter mit nem 90 Grad Winkel zu versehen.

Denn Kaputt is der Rahmen gleich.

greets[:drink:] [:drink:] [:drink:]

Was ist denn jetzt eigentlich die beste Lösung? Mit dem Gummihammer rumklopfen oder eventuell eher sogar was ausschneiden?
Und wie könnte man die Bitubos verlängern?

also ich hab jetzt so eine einigermaßen vernünftige lösung:
hab den bitubo hinten einfach um ca. 4 cm verlängert mit einer anderen Verbindungsmutter zwischen federbein und dem gummi. und der bitubo ist auf ganz hart eingestellt.
bis jetzt hält auch der luftfilter noch, aber dafür ist das nächste problem aufgetreten:
jetzt ist mir der verbindungsgummi zwischen vergaser und ansaugstutzen gerissen (vermutlich wegen den vibrationen)
bei dem artikel im katalog steht was von alu-verbindungsstück dabei. gibt es sowas auch statt dem gummi? oder macht der vergaser dann die vibrationen nicht mit?

iss ne idee…
danke
[:)]
chris

die hatte sich bei meiner Vespa der Vorgänger schon selbst vergrößert… eher unabsichtlich [:angry:]

tipp den gaser leicht schräg montieren

Hi.

Seitenhaube weg lassen und mit der hier machen:

http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=22369&SID=0164a5d0d084ce5d3fa0796ea8c5c861

greets[:drink:]

ende jänner bau ich meine wieder zusammen, probehalber bevor es zum lackieren geht, allerdings mit einem 35er bing, dann kann ich dir mehr sagen!

aber hinten höher heißt auch auspuff-trittbrett-konflikt und den auspuff umschweißen - ich weiß nicht so recht!

dann mußt du eben platz schaffen an der stelle wo der gaser sitzt die „beule“ in der karosse vergrößern…

@pierre_sip
die distanzplatte habe ich schon drin, aber es geht ja um den platz nach oben. beim einfedern drückt es mir den luftfilter ab. ich bräuchte da noch mindestens 2-3 cm platz.
kann man bei den bitubos noch irgendwo einen gummipuffer oder ähnliches bei der oberen befestigung dazwischen bauen?

das mit Bitubo habe ich auch schon mal gehört…
aber ich denke da kann man nen höherlegungssatz basteln !!!

flo[:bounce:]

hi,
den kannst nur ganz hart einstellen.
Hast schon mal nen Lufi mit nem 90 Grad Bogen montiert?

Ansonsten musst wirklich Rahmen bearbeiten.

greets

[:drink:]