3. Gang springt raus.

Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen woran es liegt
wenn nur der 3. Gang rausspringt.
So bei etwa 90 km/h (laut Tacho)[;)].
Ich hab heut sogar das Zahnrad getauscht
und ne XL2 Kupplung eingebaut.
Die Schaltklaue sieht noch echt gut aus.
Was kann das sein?
Oder muß ich so weiter fahren?

Na gut dann schalt ich jetzt halt immer bei 80.

Malossi 136 Direktansauger
VSP2
2.86 Primär 4 Gang
HP4
25er Vergaser

Nur das beste für die VESPE [:sex:]

Original von Fexsy: Mit springenden Gängen muss sich niemand zufrieden geben!

Wenn Opa sagt Schnee gibts heuer in Gelb und Blau dann sagt ihr bestimmt auch: Naja wird schon so sein?! [:shock1:]

nein. das hat in erster linie was damit zu tun, dass opa vom wetter keine ahnung hat, von vespen aber schon.

@fexsy: benutzt du denn beim ausdistanzieren, diese spezielle fühlerlehre, oder eine ganz normale?

bei mir springt nur der 2. is echt nervend wenn man grad von ner kreuzung wegsprinten will

Original von PK-Opa:
backebackekuchen

Nils

obwohl sich hier ein autorität gerade selbst zerlegt
[:’(]
@Opa: alle wissen jetzt, dass du die regelung mit dem 50,- gutschein unsinnig findest.

mir hatte der Opa mal gesagt, dass man prinzipbedingt mit springenden 2. und 3. Gängen leben müsse. Genauso wie mit dem so gut wie nie im Stand bei laufenden Motor einlegbaren Leerlauf.

juten tach!!!

das problem das mein gang rausspringt habe ich nicht, aber das ich im stand kein leerlauf rein bekomme kenne ich auch. aber wenn opa sagt das man da mit leben muss bin ich ja beruhigt. dacht schon ich muss schon wieder unmengen an geld ausgeben!!![:bounce:]

Hab alles gemacht bis auf die verstärkte Feder weil ich keinen Bock hab mit dem Gefummel beim Wechsel oder kann mir einer sagen wie das einfach geht?

Mit springenden Gängen muss sich niemand zufrieden geben!

Wenn Opa sagt Schnee gibts heuer in Gelb und Blau dann sagt ihr bestimmt auch: Naja wird schon so sein?! [:shock1:]

Abhilfe springende Gänge:

Getriebe richtig ausdistanzieren.
Feder Schaltklaue verstärken, oder verstärkte kaufen.
Schaltklaue überprüfen bzw. erneuern.
Betreffende Gangräder überprüfen. Flanken abgenutzt?
Schaltzüge richtig einstellen!

Ein Smallframe Getriebe spielt auch bis 25PS mit!

[:angry:]