3. fehlender Überströmer bei GL

Hallo Leute

meine GL hat nur 2 Überströmer, 3. einfräsen ist angeblich möglich, nur ist genau in dem Berei ein Loch.
wer weis welche Funktion dieses hat und wie mich das beim einfräsen stört ?
kann mir jemand eine Anleitung geben zum fäsen ?

Danke

http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=10034&SID=b6d3a7350a5d62b19cdf68b46a3d6f21

so das ist das zeug mit dem link von sip dazu gruss klaus

habe leider kein bilder
aber wenn du dir die zylinderfussdichtung auflegst und die unrisse aufzeichenst
kannst du die beiden hälften trennen dann nimmst du dir denn zylinder und steckst ihn auf eine der beiden hälften so wie er hin kommt dann kannst du dir mit hilfe diesem den überströmer genau anzeichen das machst du mit der anderen hälfte auch
dann kannst du dit ein flexlibles lineal oder so nemen oder nen dünnen metallstreifen (blech was sich leicht biegen lässt) irgend sowas in der richtung und zeichnest dir die rundung des überströmmers aufs gehäuse und entfrenst das material mit nem dremel wenn die ein hälfte fertig ist kannst du mit dieser die andere anzeichen die rundung mein ich
und zum schluss schön polieren

hi

Der Weg hin zum 200PX is ja eh beschlossene Sache, nur einen mal finden, dass wird zeit und Kohle brauchen…

du das loch stört nicht am besten du baust die stelle erst mal mit kalt metall auf (motor muss staub und fettfrei sein)
und lässt das ding nen guten tag stehen dann musst du die zylinderfuss dichtfläche angleiche mit ner feile schön vorsichtig
da es ja einen leichten absatzt drin hat denn du gut mit kaltmetall aufgefüllt hast denn dritten überströmer kannst du mit nem dremel einfrässen

ps wenn du möchtest habe noch zwei motorhälfen bei mir rumliegen für die gl kannst du für kleines geld bekommen an denen ist noch nix gefrässt drehschieberdichtfläche ist noch
gruss klaus

Guten Morgen

Danke für die Info, Ersatzteile brauche ich noch nicht, wird aber vielleicht noch kommen …[;)]

Kannst du mir das näher erklären, wie das mit kalt Metall funktioniert.

Hast du Fotos oder Anleitungen, wie man genau fräst ?

Danke[:O]

Super Danke für die Info.

Hast du auch noch ein paar Infos zum fräsen ?

Danke[:lickout:]

wie poliert man ? 1000er Schleifpapier ?

hab gerade gelesen dass es zylinder für die GL mit 4 Überströmer gibt ??

Danke[:lickout:]

http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=14749

hier habe ich noch ein getriebe zum tausch oder verkauf ist für die sprint bzw gl modelle
war nur zufaul nochmals alles auf zu schreiben wenn du denn link anklickst siehst zu welche zahräder verbaut sind
kannst du für kleines geld bekommen bei interesse
gruss klaus

morgen
kalt metall ist ein zweikomponentenkleber mit metallanteilen drin dieser ist benzin und lösemittelbeständig und hält nee menge aus habe mir mit kaltmetall ein gehäuse gerettet den bem frässen hatte ich ein loch drin und ich dachte ich könne es wegschmeissen doch dank dem wunderzeug kannman es wieder fahren
wichtig ist das das gehäuse an der stelle wo du es auffüllen willst richtig reinigst fett und staubfrei sonnst hält das nicht dann kannst du dir an den stellen wo es möglich ist brücken bauen zb ein gewinde einschneiden wo sich das zeug festkrallen kann
dann michst du die das zeu sovel wie du gerade brauchst und modeliesrt die die stellen die du auffüllen willst es ist ratsam beide hälten getrennt zu modelliern da du diese wieder trenne willst
kannst die mit klebeband ne art dam bauen damit es nicht unbeding wegläuft es ist zwar zäh das zeug aberes läuft schon mal wenn viel davon an einer stelle ist
dann lässt du das zeug einige stunden stehen ausshärten
dann kannst du es mit feile dremel oder so bearbeiten würde sagen gleiche ert die dichtlfäche zwichen den hälften an hast du das getan würde ich das gehäuse zusammen fügen und die zylinderfussdichtung angleichen (tipp entferne die stehbolzen wegen der grösseren auflage der feile ) dann lege dir die zylinderfussdichtung des dr zb auf und zeichen die überströmmer auf dann kannst du sie dremeln sprich frässen zur sicher heit gehäuse auseinader bauen und von der seite (dichfläche schauen wie tief du frässen kannst würde sagen zeiche ein hälfte an frässe sie und gleiche die zweite der ersten an gruss klaus

da musst du dich verlesen haben oder es ist ein tuningzylinder der im grunde zwei überströmer hat breitere und die unterteilt sind des wegen 4
ansonsten gibt es nur die 3er version mit seitlich grösseren überströmern wie der malle oder polini

Also, ich denke dass es nicht so ratsam ist einen dritten Überstrom zu fräsen, wenn man nicht eine gewisse Erfahrung darin hat.
Warum nicht lieber nen PX oder Sprint Veloce Motor holen, und den erstmal Plug n Play mit nem grösseren Zylinder und noch n paar andern Komponenten fahren…

Greetz Phille