3.Bodenseeler

Wenn ich den SIP-Katalog richtig gelesen habe, dann ist das schon die richtige. Die erste lief ja auch etwa 500km. Ich weiß auch nicht so recht. Aber wie gesagt: Ich probier jetzt den Digitalen einzutragen, mit dem hab ich keine Probleme!

Nen Fiat 500 restaurierst Du? Ist ja herzig!
Ich bin gerade auch auf der Suche nach nem Restaurationsobjekt. Aber schon eher Rollertechnisch. PX ist ja schön und recht, aber so ein Oldie kommt einfach cool!
Scheint, ich hab den richtigen Ansprechpartner für so ältere Geräte schon gefunden![:rotate:]

hey jungs, warum holt ihr euch nicht mal alle ICQ, ( www.icq.com ) geht viel schneller und bequemer als das Forum als chat zu verwenden…
[;)]
…und viele andere ham auch ICQ!!!

Das gleiche Problem hab ich auch! Sorry.[:rolleyes:]

@Rennsemmelfahrer
Habe nix gegen Plastikfahrer wo kommst du denn her?? Ich finde auch das es langsam an der Zeit ist, daß wir mal alle zusammen eine Runde drehen! Wie wäre es mit dem Wochenende nach Ostern oder das Wochenende darauf, wer hat Zeit, wer hat Lust? Wer hat einen funktionstüchtigen Roller?? Ich hoffe, daß ich bis dahin auch den Roller von meiner Freundin fertig habe, der ihr Motor liegt noch auf der Werkbank! Fährst du fuffi oder Maxiscooter??
Soll mal jeder einen Terminvorschlag machen, dann sehn wir ja ob sich was organisieren läßt!
Bis dann
Milord

@Jeckes und MCFranz um euch ist`s still geworden zur Zeit
@Rennsemmelfahrer schau mal bei http://www.smallframe.de unter Termine nach, da steht eigendlich immer was wenn am See was abgeht

moin jungs
da bin ich auch mal wieder nu hat sich mein kleiner wider verabschiedet bin rum gefahren und es hat nen kleinen bums getan da gings nur noch bis 40 dann noch mal bums und dann ging gar nix mehr ich tippe mal auf simmer ring weill wenn´s der kolben ring oder die membrane gewesen währen dann hätte er gleich blockiert aber das werde ich morgen mal nach schauen wir sehen uns

cu roller rulez

Ich werde wahrscheinlich mit den Scootaholics Bodensee nach Stockach fahren. Zumindest wenns nicht wieder so ein Pisswetter ist wie letztes Jahr! Wer mir eine E-mail schickt, dem schreibe ich Treffpunkt und Zeit, daß er mitfahren kann. (Letztes Jahr: start FN, Treffpunkt Immenstaad, Treffpunkt Birnau. Wir waren etwa 15 Rollerfahrer)
Meine E-mail:
[email protected]
Schnitzelkatze und McFranz habe ich schon.
Bis dann
Millord

HI BODENSEELER !!!

ich bin auch ein bodenseeler mit FN kennzeichen!!
marktdorf bin ich nur ungefähr 25 km entfernt…ich und meine anderen vespa freunde, leben am schönsten ort vom bodensee, klein aber fein und beginnt mit K********.na ??

ihr als bodensee-freunde könnt mir doch bestimmt ne frage beantworten:
hi leute

also ich habe eine ET3 bei der es mir im herbst den zyliner (bzw. die
kolbenringe + teile des zyliners) zerissen hat. nun hab ich neulich einen 133ccm polini satz gekauft und eingebaut. nun kommt meine eigentliche frage, oder auch zwei. egal.
also der roller ist ja jetzt zu schnell (das ja so viel ich weis nicht so
schlimm wäre) aber ich hab ihn ja nicht eingetragen!!
kann ich den satz irgendwie eintragen lassen ???
und wo?? und wenn bekomm ich dann keinen ärger mehr ?? [:)]

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen…
so als bodenseeler [;)]
vespa-rulez

…Wie wär’s denn mit Kennzeichen zum erkennen?

Also ich hab im anderen Bodenseeler-Thread schon mal angefangen, aber ich poste es hier gern nochmal:

Jeckes: FN - PN 16 PX210 mit Sip Performance, dunkel-lila

Tjaja, das Treffen war ganz nett bis auf die Schnarchzapfen mit dem Prüfstand…
weiss jemand, wieviel Leistung die dickste Schüssel aufm Prüfstand hatte?

Ausweichtermin gibt nicht, aber dafür eine Ausfahrt am selben WE infos unter http://www.Smallframe.de im Guestbook.
Fährt jemand mit??
McFranz?
Ich denke ich bin dabei!
Bis dann

War leider nicht im Metro! Wie war’s denn?
Der Holger wird mich bestimmt lynchen, aber ich war an diesem WE gar nicht am See!
Bis dann
Millord

ich bin wiiiiiiiiiiieder daaaaaaahaaaaa und wist ihr was ich hab endlich meine vespa hab sie mir heute gekauft und im märz wird sie an gemeldet so lange wird die kleine um gebaut und neu lackiert ha endlich hab ich eine is ne pk für 200 euro aber wenn ich 350 euro übrig habe kommt noch ne 50N her ha is das geil endlich wieder nen roller zu haben bin richtig verliebt ggg

ha nu doch meinen alten nick wieder gefunden und mit meiner pk50 xl geht es aufwärts hoffe der termin mit 1 märz klappt und dann kann ich endlich mal mit fahren wenn ihr auf tour geht schreibt mal wieder was

Naja Motormäßig ist ja schon alles eingetragen bei mir! Das haben die Jungs von SIP gemacht (…hat auch ein wenig mehr wie 15PS [:D])
Laut is meine Gute natürlich auch, aber wie gesagt, das ist alles schon drin im Schein!
Mein Tacho wird mir jedoch wahrscheinlich Probleme machen: Sigma-Fahrrad-Tacho. Den analogen bring ich glaub nicht mehr zum laufen, denn der frißt alle 200m ne neue Schnecke!

Zumindest läuft sie noch ohne große Probleme: Hab sie Vorgestern aus dem Winterschlaf geweckt [:P]

oy, ich geh auch heim, bis Montag…

Ja hier! Ich bin fast jedes Wochenende in Überlingen! Hab da auch Abi gemacht!
Man müsste sich in dem Fall fast schon mal gesehen haben. Wie sieht Dein Schnuckelchen denn aus?[:)]

Hast Du wohl noch nicht gesehn, war bisher ne Zitronengelbe PX 200,
aber in Saulgau / Sigmaringen unterwegs.

Hab mir grad (nach langem zögern) ne neue PX geschnappt (von ner Frau, die das Ding in ner Tombola gewonnen hat).

Ist silber, wird wohl demnächst gassi geführt (angemeldet isse schon).

Muss allerdings im Laufe des Sommers noch a bissl modifiziert werden.

Fabi

Wenn Du jemanden mit Kompetenz an Staubsaugern im Bodensee-Gebiet suchst, kann ich Dir den Zweirad Joos on Radolfzell empfehlen. Ist vielleicht ne Ecke bis dahin, aber es lohnt sich! Der Service am Joghurtbecher meines Vaters war immer astrein, so mit Testroller während Inspektion und so Nettigkeiten…
Die ganzen anderen Händler machen mir so den Eindruck, als wollten sie mal ne schnelle Mark am Rollergeschäft verdienen. Meistens trifft das auf Autohäuser mit „Rollerabteilung“ zu. Da gehört das vorgenannte auch dazu. Bei denen bekommt man als Ratschlag meistens nur „haja, bringsch des ding halt a mol her, na gucke mer mal, aber so sage kann ich leider nix“.
Beim ADE kauf ich nur dann Teile, wenns sich nich vermeiden lässt.

…ach! Da merk ich grade:

Der Bodensee-Thread hat grad ne 4. Seite bekommen! Juchuuu! [:D] [:D]