3 auspuffanlagen die fast gleich sind?

also hab grad mal sip katalog (tägliche arbeit) angeguckt, da als nächstes an meinem dauerprojekt der auspuff fällig ist hab ich mich damit mal beschäftig

280 euro für den scorpion is mir fürn anfang zu teuer …

der leo vince auspuff (der righthand)
der simonie
und der polini sehen von den merkmalen (krümmer länge etc.) ziemlich gleich aus. also bringen sie fast alle schön drehmoment denk ich mal.

habt ihr in sachen laustärke eure erfahrunge mit den dreien gemacht?

ich weis von freunden das der leo ziemlich kracht. fast schon zu laut für das ich den nicht eintragen kann!

was ist mit den anderen anlagen?

Ich fahre den Simonini schon seit längerem auf meinem 208er Polini. Bin eigentlich recht zufrieden damit (tolle optik).
Habe in Sachen Kraft und Lautstärke leider keine Vergleichsmöglichskeiten werde mir aber in kürze den Sip Performens zulegen und dann genauere Auskunft geben können.
Der Simonini ist aber schon recht laut.

also ich fahr den polini auf dem 177er mit rennwelle und 28er gaser.
ist zwar schon lauter als orig. aber das hält sich in grenzen!
läuft aber gut.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

hat echt noch niemand den leo den simonie oder den polini drauf gehabt?

Hallo KingFish

Ich hab den Simonini auf meiner PK drauf gehabt
ein monat und dann wieder in denn Keller gelegt .
Das teil ist schon zimlich Laut .
[:smokin:] [:dance3:] [:smile:] [:bounce:] [:drink:]

Ja mit dem Scorpion. ÄÄÄh die Drossel habe ich schon entfernt[:D] [:D]

Ich hatte das Gefühl, das er mit dem Simonini besser gekommen ist[:smokin:]

Also meiner Erfahrung nach sind alle drei ziemlich gleich laut.
Von der Leistung der Righthand-italos würd ich dir den Leo Vince empfehlen. Der hat bei mir den größten Dampf unterm Kessel entfacht.

Und tschüss

Bin die ganze Zeit den Simonini beim 210 gefahren. Habe mir jetzt eine Scorpion gekauft (Drossel entfert).

Der Simonini ist wesentlich lauter aber geht super in die Drehzahlen. Nicht besser als der Scrpion aber er hat untenrum mehr Drehmomoment wegen dem kleineren Resonanzkörper.

Die großen englischen Anlagen sind m.E besonders für große und stark getunte Motoren geeignet. Bei den Plug und Play sind sie etwas schwach. Da tuns auch die Italotröten.

Entweder der Simonini oder der Sito.

MfG Ron

P.S. setzte meinen Simonini ca. 1 Monat gefahren und 300 km drauf heute ins Ebay. (Komplett verchromt)

hehe mitsch ich spar ja schon auf den scorpion [:)]

Ich habe jetzt noch mal in Millenium Test geschuat in folgendes abgelesen:
Bis 5500 l/min hat der Simonini immer mehr PS als der JL/Scorpion/SIP.
Ab 5500 steigt die Leistung des JL überproportional zum Simonini.

Original von Demion23: Der Simonini ist wesentlich lauter aber geht super in die Drehzahlen. Nicht besser als der Scrpion aber er hat untenrum mehr Drehmomoment wegen dem kleineren Resonanzkörper.

Die großen englischen Anlagen sind m.E besonders für große und stark getunte Motoren geeignet. Bei den Plug und Play sind sie etwas schwach. Da tuns auch die Italotröten.

seit wann solle ein Italo-Puff untenrum mehr bringen als ein englischer? Und seit wann bringt ein kleiner auspuffkörper mehr Drehmoment??? Die Italos bringen allsammt nur gnadenlos Drehzahl, unten rum geht dafür kaum was. Die dicken langen englischen dagegen ham nen perfekten kompromiss, drehen meistens nicht ganz (aber fast) so hoch wie die italos, dafür haben sie untenrum auch die kraft um die 4 gänge durchzu ziehen. Un ab resobereich mit den engelndern heists nur noch festhalten und „gib schub rakete“!

@Jaegermeister.

So war eben meine Erfahrung. Dann sage mir bitte warum meine Kiste von unten nicht zieht???

210 Malle
Worb 5 Kopf mit QS 1,7 mm (inkl Kupfer Kopfdichtung O. Malle)
Renwelle
Gehäuse bearbeitet und die original Ü-Strömer verschlossen.
Bedüsung BE3/160 HD 135
ND 55/160
Löscher 4mm ND und 8 mm HD
Ovalisierter SI 24.
Ölpumpe verschlossen

(Kein kurzer 4)

3 Gang bis 100
4 Gang im Windschatten 120 sonst 100-105

Danke

Ja mit dem Scorpion. ÄÄÄh die Drossel habe ich schon entfernt[:D] [:D]

Ich hatte das Gefühl, das er mit dem Simonini besser gekommen ist[:smokin:]

Sers,
besser ists wenn du die €uronen für nen Engländer zusammensparst und dir die Italos sparst! Bei ganz sachte getunten Motörchen bringen die Pressblechpuffs schon was - und wenns bloß drehzahl ist - aber wenns ans Eingemachte geht ist da ganz fix Zapfenstreich! Oder hast schon mal nen ernsthaften Racer mit Italotüte gesehen? [;)]

Gruß Tom

Original von Demion23: @Jaegermeister.

So war eben meine Erfahrung. Dann sage mir bitte warum meine Kiste von unten nicht zieht???

210 Malle
Worb 5 Kopf mit QS 1,7 mm (inkl Kupfer Kopfdichtung O. Malle)
Renwelle
Gehäuse bearbeitet und die original Ü-Strömer verschlossen.
Bedüsung BE3/160 HD 135
ND 55/160
Löscher 4mm ND und 8 mm HD
Ovalisierter SI 24.
Ölpumpe verschlossen

(Kein kurzer 4)

3 Gang bis 100
4 Gang im Windschatten 120 sonst 100-105

Danke

wie jetzt? mit welchem Auspuff nun? Mit dem Scorpion? Gute frage, sollte eigentlich schon gehen, kann am Gaser liegen, muss aber nicht. Bin aber wenns um Si Gaser geht der absolut falsche, hatte noch nie einen…

??
wer fährt auch nen Malle unter 5500U/min ???

[:D]