hi,
hat von euch schon mal einer probiert nen 3.50 reifen auf ne pk zu ziehen? mich interessiert hauptsächlich ob ich hinten nen 3.50er reifen auf meine pk bekomme ohne das etwas schleift? wenn jemand weiß ob das vorne passt darf er natürlich auch gern schreiben!! wenn jemand den 3,50er auf ner pk fährt wär es natürlich auch wichtig zu wissen was er für nen auspuff dran hat bzw. was er geändert hat um den breiteren reifen auf dei pk zu bekommen…
also lasst mal eure erfahrungen hören…
mfg
falls es jemand interessiert…
hab das hier gefunden:
[quote user=„Darkstar“]Hi
Ja geht auch! Ich fahr zur zeit nen 3.50-10 Michelin S1 und dazu nen
Sito Plus. Reicht gerade so mit dem Abstand zwischen Reifen und
Auspuff. Hab mir aber auch schon überlegt nen 120/70 draufzumachen.
Würd bestimmt geil aussehn und die beim tüv würden mir den sogar für
meine Pk 50 S eintragen, wenn die Spur passt und meine Vespa nich über
50 läuft. g
Hat einer von euch schon nen Breitreifen verbaut???
muss ich viel flexen an der schwinge?
wahrscheinlich auch stossdämper (Bitubo) ein wenig versetzen.
gruß Darkstar[/quote]
werde mir jetzt mal nen 3.50er reifen besorgen und das ganze mal probieren und euch dann bericht erstatten.
nur falls es jemand interessiert…
der unterschied von rollwiederstand u gewicht des reifens is so gering zum 3.00er das du da mit sicherheit nicht negatives außer ner etwas besseren straßenlage merken wirst…
wenn der reifen wirklich drauf geht kann ich mehr sagen…
geht nicht, hab es damals probiert, als ich pk gefahren bin, das passte nicht!
Also gehts jetzt, oder nicht? Hätt auch Lust auf nen bissel breiteren Reifen.
das funktioniert! Sind ja auch die gleichen Felgen wie bei der PX! Ich würde nen 90-90-10 er fahren! Da bist Du auf der sicheren Seite!
das die felgen die gleichen sind is klar, sonst wär es ja ne größere auktion, weil sich durch ne ander (breitere) felge die spur verändern würde und alles neu ausgerichten werden müßte bzw. änderungen an der schwinge notwendig wären.
mir geht es eigentlich nur drum, zu wissen ob der 3.50er irgendwo schleift…
is der 90-90-10er schmaler, oder warum würdest du mir den für die pk empfelen?
also… es passt!!! muß den beitrag von nos joshi verneinen!!
der 90-90-10er passt locker drauf!!
und beim 3,50 wirds schon etwas eng passt aber auch ohne schleifen.
muß aber dazu sagen das ich nen sito plus und den original dämpfer fahre!! bei nem andern pott schaut es mit dem platz wieder ganz anders aus, also ausprobieren.
aber wie gesagt 90-90-10 un 3,50 passen ohne zu schleifen auf die pk!!! einzig die montage is beim 3,50 sehr fummelig (aber wenn man die luft aus dem reifen lässt geht es eigentlich recht einfach!!
hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen.
mfg
hat von euch echt noch keiner fersucht nen px reifen auf ne pk zu schrauben?
son breiter Reifen nimmt jedoch auch Geschwindigkeit!!!