Liebe Freunde,
ich fahre einen 208er Polini mit SI Vergaser und habe das Problem, daß er ab und zu klemmt. Da ich im Moment noch das gute Wetter ausnutzen möchte, habe ich mich dazu entschlossen, daß ich meinen Motor erst am Ende des Sommers aufmachen möchte. (Falls ich dann die Schnauze von Polini noch nicht voll habe) Nun meine Frage: Hat es eine Auswirkung auf die Haltbarkeit des Zylinders, wenn ich einen 28er/30er Vergaser schon jetzt montiere? Mir ist klar, daß solange ich den Motor noch nicht aufgemacht habe, ich mit keinen relevanten Leistungssteigerungen zu rechnen habe. -Mir geht es in diesem Moment vorerst um die Haltbarkeit des Satzes.
tach auch,
ich hatte die selben probleme mit nem 177 prollini in kombi mit 24 si und sito plus (allerdings überströme angepasst. hatte mir zuerst ein grösseres mischrohr eingebaut. immer noch geklemmt. noch grösseres mischrohr BE2, dann lief die kiste 5km langsamer.
ich muss noch sagen das ich die klemmer immer nur bei teillast ca. 90km bekommen habe.
dann kam ich auf nen anderen gedanken:
das BE4 hat 8 kleine löcher, da geht sprit durch.
das BE3 hat 8 kleine löcher, da geht sprit durch und 4 grosse löcher für die luft.
das BE2 hat auch 8 kleine aber auch 8 grosse.
so nun heist es immer grösseres mischrohr ist gleich fetter, dem kann ich so nicht zustimmen.
da je grösser auch mehr luft beigemischt wird.
dewegen hab ich mir mein BE4 genommen und mit ner reibaale aufgemacht. orginal haben die löcher zwischen 0,95 und 1mm durchmesser. ich habe es nun auf 1,10mm aufgemacht und siehe da klemmer tschüss.
[:smokin:]
Du hast das ja richtig Analyse betrieben. Das könnte bei mir auch funktionieren, da ich die 2 Klemmer ebenso im mittleren - gehobenen Drehzahlbereich hatte. Werde es auch mal probieren. -Vielen Dank, für den Tip!![:bounce:]
der gaser an sich bringt schon etwas bessere kühlung.
jedoch sollte der genauestens eingestellt sein, was bei den „großen“ dellortos immer so eine sache ist.
leider kommen immer solche geschichten wie falschluft oder mangelde benzinzuführung hinzu.
aber generell ja, 28er taucht!
aber aufpassen, man merkt jede kleinste veränderung beim mischrohr. viel glück[:smokin:]
Danke Dir, hast Du noch ein paar Tips zur Bedüsung?