28er Dellorto auf Runner

Hallo Spezies,
kann mir jemand stecken,welcher Ansaugstutzen bei Verwendung eines 28er Dellortos richtig ist,wenn der Original Luftkasten bleiben soll(kleine Anpassungen natürlich kein Thema)?Malossi-Gummi oder SIP-Metall ?
Reicht es den Original Membranblock mit Malossi-Carbon-Lamellen zu versehen,oder sollte es ein ganzer neuer Block sein.
Bin für jeden Erfahrungsbericht dieser Umbauten dankbar.

[email protected]  

hoch lebe der 2-Takter 2003 !

jan

Also ich habe bei meinem Runner, allerdings mit Originalvergaser, zwischen dem Malossiblock und dem Originalen keinen unterschied gemerkt. nur ca 35€ weniger Geld.

ich habe zusammen mit einem 28er Vergaser den Ansauggummi von Polini verbaut. Zudem den Big Valve. Was die Komponenten im einzelnen gebracht haben, kann ich aber leider nicht sagen, da ich dieses mit anderen Modifikationen verbunden habe.
Den Metallansaugstutzen würde ich nicht verbauen, da er meiner Meinung nach mehr Nach- als Vorteile hat. Auch ist der ASS von Malossi bei Verwendung des orig. Luftfilterkasten aufgrund seiner Form (gerade und nicht abgewinkelt in Richtung Luftfilterkasten) nicht zu empfehlen.
Scooterking