270 ccm für 200er!

Was hält Ihr davon? (Quelle-Ebay und Worb 5)

ich bezweifle stark das sich da jemand ranwagt, denke der wird zwar versteigert werden, aber wohl danach in irgend einem Ragal verstauben, leider. Sorry, aber ich denke es gibt in der gesammten Rollerszene nur sehr wenige, die es verstehen dieses Teil zum laufen zu bekommen, bzw. damit Leistungen zu erreichen die über einem aufgemachten standart Malossi liegen.

Ich glaub das ist reine Verkaufstaktik! Da kaufst den Zylinder, aber dann brauchst ja noch die passende Kurbelwelle, Dichtungen Zylinderkopf und und und! Und wo gibts das? Bei Worbl!!!
[:@]

Ein Profie halt!!!

[:)]

safty first

Hier der Link dazu, falls sich einer näher dafür interessiert.

Fettes Teil!

Original von Tobstar: Ich frag mich nur, warum der Worbel das Verkauft!

Wohl weil es so viel Zeit benötigt diese Buchse einzupressen und vor allem die Kanäle nachher richtig in die Buchse zu fräßen, das es sich vom Zeit/Nutzen her für ihn alles andere als lohnt. Wenn er das im Kundenauftrag macht und 800€ aufwärts für nen Zyli bekommt dann OK, aber nicht einfach so…

Na gut, wenn er das als Freizeitbeschäftigung nicht mehr macht, ist das wohl verständlich. Dachte der würd da Freizeitmäßig auch noch drinhängen! Also jetzt Basteltechnisch gesehen!

— Rock´n`Roll —

Original von Tobstar:
Na gut, wenn er das als Freizeitbeschäftigung nicht mehr macht, ist das wohl verständlich. Dachte der würd da Freizeitmäßig auch noch drinhängen! Also jetzt Basteltechnisch gesehen!

— Rock´n`Roll —

tut er auch, aber da macht er eben nur das was er gerade selbst braucht… baut momentan die Ungefähr5 neu auf, komplett Neuer Rahmen, neuer (verchromter) Eigenbauauspuff,… ansonsten hat er ja noch seine T5 mit Malossiprogramm, hatte in Stockach annähernd 30Pferde am Rad.

er macht das ganze aber HAUPTBERUFLICH, muss damit also seine Brötchen finanzieren. Da bringt es ihm nich viel, wenn er die ganzen Werkzeuge da hat und dann ettliche Stunden arbeit reinsteckt und sie am Ende von niemand bezahlt bekommt. Denke nur zum Spass oder als Freizeitbeschäftigung macht er das nichtmehr. Und für nen eigene Roller brauch er ihn auch nicht, insofern weg damit.
Und Kurbelwellen mit Exzenterzapfen kann dir auch jeder gute Maschbaubetrieb bauen, da musst du nicht zu Worb. Kopf auf das Maß drehen können viele sogar selbst machen, einzige schwierigket ist das Einspannen und die richtige geometrie zu finden. Dichtungen macht ja nun wirklich fast jeder selbst…
Dann muss man eben noch am Gehäuße kraftig aufschweißen und spindeln, kann aber auch jeder maschbaubetrieb wenn man ihnen sagt was zu tun ist. Also daran wirds nicht liegen… denke es ist einfach wie der Andi das geschrieben hat: KEINE ZEIT

Ich frag mich nur, warum der Worbel das Verkauft! Wenns angeblich so´n fettes WunderTeil ist, dann verkaufts man nicht aus Zeitmangel. Lächerlich. Sachen, von denen man überzeugt ist, verkauft man nicht mit sonner „Ausrede“. Und vor allem nicht, wenn man an dem ganzen Kram bastelt und forscht!

— Rock´n`Roll —

Original von JaegermeisterNRG: Wohl weil es so viel Zeit benötigt diese Buchse einzupressen und vor allem die Kanäle nachher richtig in die Buchse zu fräßen, das es sich vom Zeit/Nutzen her für ihn alles andere als lohnt. Wenn er das im Kundenauftrag macht und 800€ aufwärts für nen Zyli bekommt dann OK, aber nicht einfach so...

Das Einpressen ist ja nicht so das Problem, wohl aber das Fräsen der Kanäle, so daß die auch richtig sitzen usw.
Dagegen sag ich ja auch nix!
Nur er hatte ja mal die Idee von diesem Zylinder, und dabei hat er dann gemerkt das es wohl doch nicht das Ware ist. Vor allem hat er ja die ganzen Maschinen und Möglichkeiten den zu vollenden, da ist es auch mit Zeit/Nutzen Aufwand egal, wenn da was gescheites rauskommen könnte!

— Rock´n`Roll —