25er eingebaut...

Heute habe ich meinem TPH passend zum Mallesatz ein 25er Vergaserkit spendiert. Nach dem ätzenden Gebastel wegen der Schläuche (ihr kennt das ja) kam mal wieder die Luftfilterfrage. Bisher bin ich die modifizierte Airbox gefahren, welche mir aber dann doch für meinen Geschmack zu undurchlässig war! Also mal wieder Ramair drauf, war mir dann doch vieeeeeel zu laut aber optimale Luftversorgung! Schließlich habe ich dann das Helmfach aufgedremelt, vom Vergaser einen flexiblen Schlauch hineingeführt, befestigt und an das Schlauchende den Ramair montiert. Ergebnis: Perfekt, sehr guter Luftdurchlass und null Ansauggeräusch zu hören. Ich hätte nicht gedacht daß das Helmfach den Schall so schön dämpft! Schließlich kam dann das alte Thema mit der Bedüsung. Ich dachte mit einer 94er kann ich nicht zu mager sein–> von wegen! Nach ca. 10 Testfahrten stellte sich dann tatsächlich die 102er als optimal heraus. Ich frage mich nun wie es sein kann das die meisten ihren Gaser mit Düsen um 92 bestücken!? Braucht sonst noch jemand von euch eine ähnlich große HD? Also, das komplette Setup sieht derzeit so aus: Mallezylinder mit angepasstem Auslass für Edelstahlkrümmer; Edelstahlkrümmer, 180er Runnerpott, Multivar mit 12,5ern, Mallemembrane, 25er mit Ramair. Würde mich wirklich mal interessieren ob manche von euch auch in diesem Bereich der HD liegen!

Ganz sicher! Habe alles überprüft. Ich vermute daß ich eine solch große HD brauche wegen des Ramair und wegen dem bearbeiteten Zylinder. Als ich damals meinen Originalzylinder bearbeitet habe brauchte ich auch gleich eine 88er HD stadt der 82,5er.

Als Ich noch ein kleiner Spritzer war,(so vor 40 Jahren)ham wir statt nem Luftfilter Muttis Nylonstrümpfe genutzt.Nur ma als Tipp.

Hab bei meinem Dragster 180 nen 25er Gaser drauf mit offenen Filter
HD 110 - 118
Je nach Außentemperatur

180er Zylinder + Kolben auf Malossi nachgebaut
Malossi Kopf
Vollwangenwelle ist auch drin
Jolly Moto Auspuff

Wann war das??

Im Krieg oder was??

Würd ich persönlich nicht probieren

Aber Ihr könnt ja machen was Ihr wollt

Meiner Erfahrung nach ist diese HD erheblich zu fett.
Selbst mit anderen Mod’s fahren die meisten ca. 95.
Sicher, dass Du nirgends Nebenluft ziehst?