25er Drossel

Hi Leute hab mal ne Frage.
Mein kleiner Bruder will seine SR 50 LC entdrosseln sie ist als 25er gedrosslt worden.Aber sie läft so s****** nur fehlzündungen u.s.w. so das ich sie jetzt ihm rausbauen will.
Wo sitzt die drossel den genau?
Und was muss ich umstecken?
lann ich auch die bremhebeldrosel einbauen?

Bitte gebt mir eine ausführliche Antwort.

Cu marc[:shock1:]

Stimmt da haste recht…
Sind keine Minerrelli Motoren mehr.
Ich frage mich jetzt nurnoch ob die Bremshebeldrossel auch bei dem 2001 Modell funktioniert???[?[]

Hey ist keine in der lage mir eine Antwort zu geben?[:@] [:@] [:@]

Danke für deine Antwort.[;)]
Ich habe aber gehört das die SR Modelle ab dem BJR. 2000 diese drossel nicht mehr einbauen kann auf grund eines internern Picups oder wie das auc heißt. [:’(]
Weiß du bzw. ihr was darüber?[?[]

Ich weiss nur das ab 2000 keine Minarellimotoren beim SR verbaut werden. Ich glaub Aprillia fertigt jetzt eigene Motoren in Cooperation mit Suzuki

Second place is first loser…

[:O] Ich selber besitze keine Aprilia, versuche dir aber trotzdem, behilflich zu sein. Da du von Fehlzündungen gesprochen hast wird der Roller wohl schonmal nicht über ein Resonanzrohr oder ähnliches gedrosselt sein. Ich vermute mal, dass er über die CDI gedrosselt ist. Schließlich steuert sie die Zündkurve. Ich kenne den Aufbau deiner Aprilia jetzt nicht genau, aber die CDI müßte in der Nähe der Batterie sein.
Die Bremshebeldrossel kannst du sicherlich an der SR verwenden. Sie wird ja nicht für spezifische Rollermodelle gebaut, sondern für die jeweiligen Motoren. Da du einen Minarelli-Motor hast bin ich 100%ig sicher, dass sie eingebaut werden kann.
Wie gesagt: Ich selber habe in Sachen Automatik-Roller nen Speedfight 1/2 ( umgebaut zum Zweier) und kenne mich nicht genau mit Aprilias Drosselmethoden aus. Hoffentlich konnte ich dir trotzdem eine Hilfe sein.
Achja! Ich könnte dir wegen der Drossel sonst noch empfehlen, einfach mal zu einem Aprilia-Händler zu fahren und ihn um Hilfe zu bitten. Die sehen das eigentlich nicht so eng.
So, ich verkrümel mich dann mal wieder. Gruß, Rammstein

krümel krümel