hab auf meinem 180er Dragster den Vergaserkit von Hester drauf(25er, Membranblock, Variorollen, Ansaugst., keine anderen Kupplungsfed.):
bei niedrigem Speed(bis 75)laeuft die Kiste total unrund(viertaktet), schneller ists ok.Topspeed nur 120 Sachen bei 8500um/min. Jetzt will ich den SIP-Edelstahl-Race verbauen, kann ich mir dann ne magere Einstellung sparen? Bringts was denn Ansauggummie nach dem Luftfilter abzuziehen? Bitte um eure fachkundige Hilfe, Vielen Dank im voraus
die solln mit dem 25 vergaser sehr viel mehr verbrauchen!!! haben einen gefragt und der hat mir gesagt das er seinen wieder ausgebaut hat wie er ihm dafür zu viel sprit un dzu wenig leistung gebracht hat!!!
Ansaugschlauch abbauen: Was soll das bringen??[?[] [?[] Rennluftfilter würde was bringen, vor allem aber enormen Lärm machen.
Man kann einen Vergaser nur grob voreinstellen, die Feinabstimmung muss immer individuell auf jeden Motor erfolgen. Hauptdüse kleiner, evt. Düsennadel tiefer hängen. Beim bedüsen immer das Kerzenbild im Auge behalten.
Sehr gute Vergasereinstellungstipps gibts auf http://www.die3lustigen2.de/html/index3.html
–
Gruss, D.
mehr Leistung hat der Umstieg auf den 25er Gaser schon gebracht, aber keinen Mehrverbrauch. Mein Runner nuckelt sich so 5.5 bis 6.5 durch die Kiemen, je nach Lust und Laune der digitalen Gashand
ich habe eine 92 HD in meinem Dellorto. Das läuft saugut. Sonst habe ich nichts angefasst. Check einmal die HD, wer weiss was da für eine Grösse eingebaut wurde …
Läuft dein Hobel erst seit dem Umbau auf das Vergaserkit unrund ? Was für Düsen sind da drin ? Willst du noch weiter tunen (wegen dem SIP) ? Den Ansauggummi nach dem Luftfilter abziehen ? O.K. wenn du deinen Motor erhöhtem Verschleiss aussetzen willst und möchtest, dass dich die grünen Männchen verfolgen, ja.
Eigentlich war das Problem schon seit Neuzustand; die Beduesung vom 25er weiss ich gar nicht auswendig, der Kitt soll lt. Hester aber komplett auf den 180er abgestimmt sein. Düsennadel ist auch schon ganz unten.
Hallo,
der Wechsel vom 25er auf den 28er Vergaser brachte Null Mehrverbrauch bei meinem Scooter!! An Motorleistung brachte es exakt 2,7 PS. Aber das ist natürlich nicht das was Du wissen willst. Mehrleistung hängt stark vom Tuninggrad, Mehrverbrauch etwas von der Einstellung des Vergasers ab.
Gruß
Scooterking