24iger SI auf 135 DR abstimmen

Habe folgendes Problem:
Nachdem ich vom 20iger Si auf den 24iger umgestiegen bin, läuft meine Vespa sehr launisch,d.h.:anfänglich läuft der Motr sehr gut und dann stirbt er urplötzlich ab, so daß mir vorhin das Hinterrad sogar blockierte uns ich wahrscheinlich einen leichten Klemmer hatte.
(Ohne Folgen für den Motor zum Glück geblieben!)
Bedüsung dse 24igers:
HLK.: 160, Mischrohr: Be3, HD: 108, Leerlaufdüse: 55/160
(Vieleicht noch hilfreich, ich bin ohne Vergaserwannendeckel gefahren; Motor zieht keine Falschluft, Kerzenbild ist auch OK)
Was soll ich machen?
Bin für jeden Rat dankbar!!!

Hat denn niemand eine Vermutung, wo mein Problem liegen könnte???
Danke aber schon mal für die „leichte“ Resonanz auf mein Problem hin.[:rolleyes:]

Hi Texaner,
dass du nicht ohne Gaserwannendeckel fahren solltest weisst du anscheinend selber , vom Bedüsung her könnte passen nur den LLdüse scheint mir etwas Mager probiere mit einen 50-140 oder 52-140 .

Den Klemmer aber kommt nicht vom Vergaser - riecht stark nach einen Zündung die viel zu viel auf früh steht , prüfe das nach mit selbst erstellten Markierungen (abblitzen - sollte bei 20° sein)

ciao vespista

Hi Texaner,
vom t5 LuFi haste aber nix gesagt
wenn ich nicht irre ist da eine Bohrung genau über den HD und deshalb fährt den t5 mit einen 120 Luftkorrektur Düse , mit ne 160 bist du tatsächlich im Teillast Bereich extrem mager gefahren und das könnte den Klemmer natürlich auch erklären

Schmeiss das ding weg und nehme einen passende

P.S.Die Zündung wurde ich aber sowieso kontrollieren da gibt so oft Überraschungen

ciao vespista

Hi vespista!
Der Klemmer rührt wahrscheinlich daher, dass man mir einen T5 Lufi verkauft hat, anstatt eines normalen 200ters.
Dann bin ich, um den Motor besser einstellen zu können, 5km ohne Deckel gefahren, da der ja nicht mehr paßte und ich im Irrglauben war, dss sei der richtige Lufi.
Das ging ja noch.Dann habe ich den Vergaser noch weiter optimiert und bin wieder gefahren.
Nach 3km hatte ich bei 70km/h einen leichten Klemmer.Mein Hinterrad blockierte kurz bis ich die Kupplung gezogen hatte.
Meinst du, meine Vermutung bestätigt sich damit??[:@] [:@]