24er Vergaser auf PX 80?

Servus!

Ich mach es kurz und schmerzlos:

Frage: Passt und bringt ein 24er SI Vergaser was auf einer originalen PX 80?

Würde aus meiner „a bisserl mehr Saft“ rausquetschen… ;D ;D

Dank schon einmal für Tipps!!!

Cu Elvis

It´s only rock n´roll! [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

Merci für die Tipps! :stuck_out_tongue:

Was könnte ich den machen, um da noch was rauszuholen?? Oder ist das eher utopisch? [:(]

Am liebsten würde ich ja auf 125 aufrüsten (sausackdämlicher alter 1b - ich hätte damals doch gleich den Motorradl Schein machen sollen) - ist aber aus Gledtechnischen Gründen erstmal auf unbekannte Zeit verschoben…

Wer weiß eigentlich, was so ein umbau kosten würde, bzw. was ich alles dafür brauch?

Cu Elvis

Rock, rock, rock!! [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

um genau zu sein kostet der DR oder der malle ca 120-130 euro !
wenn nicht sagt mir bitte wo es den für 60€ gibt !
er wird mehr als eine düse brauchen ( testen ) oder soll er einfach die112er nehmen ?
DAN[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

Kauf dir keine gebrauchten Zylinder! ich würde n Zylinder immer nur neu kaufen! Kauf dir n schönen 135er DR! Der Malossi lohnt sich erst richtig bei ner verwendung von nem 24er Gaser!
Den DR einfach raufhauen und schön einfahren! Der hält ewig und gibt dir schon ne menge an power! Wenn du nicht auf Highend Power auf bist dann nimm nicht den Malossi!

zu den Düsen: 112er HD??? Wo lebt ihr??? Ich fahr bei meiner mitm 135er DR, Polini Righthand, leichtes Lüfterrad und 21 Zähniger Kupplung n ! 102er ! HD!!! Mein Kerzenbild is ok und ich hab weder zu helle noch zu dunkle abgase…

Am liebsten würde ich ja auf 125 aufrüsten (sausackdämlicher alter 1b - ich hätte damals doch gleich den Motorradl Schein machen sollen) - ist aber aus Gledtechnischen Gründen erstmal auf unbekannte Zeit verschoben…

Hallo, also mit Deinem 1b Führerschein darfst Du schon eine 125 ccm mit 9kW fahren. Habe selber nur den 1b Führerschein und habe mich damals erkundigt. Habe Dir hier aber nochmal einen Link eingefügt.

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=314&forum=2

Grüße aus Aachen

Passen: Ja
Bringen: Nein (ausser mehr Verbrauch)

Second place is first loser…

Der T5 Auspuff muss allerdings am Krümer umgeschweißt werden.

Hol dir am besten nen alten 135er DR oder 139er Malle. Man sieht nix hört nix und kannst mit Orginalkomponenten fahrn. (Kostet dich vielleicht 60€ für den Zylinder + 1,50 für die Düsen)

… vor lauter korriegieren vergiss ich noch meine antwort !!

rate dir auch zu nem zylinder!
malle 139er geht ziemlich gut ab, brauchst aber fast schon einen auspuff + vergaser!

nimm doch einfach den DR 139! super robuster zylinder, den man nur noch abstimmen muss! unauffällig und dafür gute leistung!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Ja meinte nen gebrauchten, bin davon ausgegangen dass jemand der nen 24er auf ne 80er machen will nicht so viel Kohle hat…
bei 24er Gaser auf 139er ist 116 HD OK (fahr selber damit)

Ne Du, laß mal lieber.
Ausser Probleme wird da nich viel dabei rausspringen!
Siehs mal so: Sogar die 150er (fast doppelter Hubraum) fahrn mit nem 20er SI - auf Orginalzylinder bringts kaum was, würd ich erst machen, wenn n vernünftiger Zylinder drauf is!
Gruß Tom

Servus,
probiers mit Orginalzylindertuning,soll ganz gut gehn…
Verbau nen T5-orginalpuff, bastel an den Steuerzeiten deines Zylinders rum - Würd dir gerne mehr sagen, aber kenn mich da ned so aus - Flex deine Kurbelwelle wie´s im SIP-Katalog beschrieben is!
Wenn du das alles machst - kostet bis auf den Puff eigentlich nix - Durft da schon was gehn…
Gruß Tom

@grienerdaniel : vespatreiber meinte einen gebrauchten!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]