240 KM/H

Hallo Freunde.
Wie vielleicht einige von euch gehört haben, hat das Österreichische 125ccm Renn Team in der MotoGP Klasse mit Ihrer 125er KTM die magische 240 KM/H Marke geknackt.
Das is Irre! Mit ner 125er über 240!

[:dance1:]

LG

ja meine es war ein Kreidler-motor mit allem schink-scnak woei innen hartverchromtem Zylinder und KOlben… flog aber nach ner halben stunde fahrt auseinander!

[:roll:] Schreibfehler Sorry!

Hondaconversion!!![:angry:]

tNaja, is ja schon n Unterscheid ob die Karre 10 Km geradeaus fährt oder die 240 sachen auf ner Rennstrecke bringt. Versuch doch mal mit der Kreidler n Rennen zu fahrn bei dem du auch nur eine Kurve fährst!

Original von pk50-Kollege: Ich habe ne Vespa gesehen, die auf nem Prüfstand (glaube ich) 162,irgendwas gerannt ist! War aber n böser wassergekühlter Motor mit 5gang-Getriebe. Diese PX war so übel. einiges an der Aerodynamik gefeilt und so (für die Strasse)

Andere Räder und Bremsen waren für’n Tüv drauf! Angeblcih gingen so um die 12Liter durhc

Prüfstand… da laufen manche 0er Automatics schon 190 und mehr (so wie am Scooter-Weekend 2003), dort hat meine PX im 4ten auch auf gut 160 gedreht, aber Prüfstand ist eben nicht real.

Abgesehen davon, ein Motor mit Wasserkühlung was auf reichlich Leistung hinweisen sollte, hat bei der PX sicher keine 5 Gänge. Das 5gang Getriebe existiert zwar, taugt aber nix, da es bei etwas mehr Leistung sofort zerbrößelt und sowiso scheiße abgestuft ist.

Ansonsten dürften Konis Lachgas GS, Andre´s T4 (beide über 160 echte) und Worbels Lambretta zusammen mit einigen Engländern mit zu den schnellsten gehören. die 200km/h Marke hat meines wissens noch keine straßenzugelassene Maschine geschafft.

Naja, aber das ist auhc schon fast 20jahre her! Außerdem ist es ne Leistung über 200kmh aus 50CCM zu kitzeln!

Und die Leisung muß der Zylinder trotzdem bringen, auch wenn die Gänge laaaaaaaang wie sonst was sind!!!

Dankeschöööön!:stuck_out_tongue:

safty first

;D

50er mit 210 km/H[:shock1:]
Nix für ungut aber bitte beweisen!

http://www.kreidler-museum.de/1965reco.htm

Naja ob die die Leistung auf die Räder bringt um 300 zu fahren, das halte ich für unwahrscheinlich!

Ich habe ne Vespa gesehen, die auf nem Prüfstand (glaube ich) 162,irgendwas gerannt ist! War aber n böser wassergekühlter Motor mit 5gang-Getriebe. Diese PX war so übel. einiges an der Aerodynamik gefeilt und so (für die Strasse)

Andere Räder und Bremsen waren für’n Tüv drauf! Angeblcih gingen so um die 12Liter durhc

Wenn man schnell fahren will kauft man sich eine Rennmaschine, weil Vespas sind hauptsächlich nur zum Cruisen da. [:)]

so prickelnd ist das garnicht, wenn man sieht das ne 50’er kreidler auch schon 210km/h gebracht hat und das ist auch schon etliche jährchen her.

gruß mopedkerl

und ausrdem musste man dieses 50er mopet schieben weil es sonst den 1en gang nichtgapakt hätte, hab ich halt amal gehört.

Zum Thema 50ccm - viel Leistung - Haltbarkeit.

Zündapp hat auf dem Motor der KS 50 SuperSport 24 Stunden lang einen durchschnittliche Geschwindigkeit von 160 km/h gehalten. Auf ner 50er mit 160 durch ein Oval zu reiten stell ich mir schon geil vor.

[:look:] Irgend jemand hat mir mal erzählt, das der Rekord einer Vespa in Italien so um die 210 km/H gefetzt ist( mit einer Hoderconversion) keine Ahnug was das is, ich kanns auch nicht glauben. Wie gesagt nur gehört!
Die T4 von Andre, gibs da bilder?
LG[;)]

Da gibs auf http://www.teutonic-scooters.de sogar n Filmchen von ;o)

So ein Mopped steht im Automuseum Streicher im Bayerischen wald! (50 ccm - 200km/h)

der rekord wurde 1965 auf nem salzsee in utah aufgestellt, wurde dann 1977 nochmals auf 221km/h verbessert. überlegt mal wie lange das her ist. im vergleich dazu sind die 240 nicht gerade so toll.

gruß mopedkerl

Ja, 240 in einen Rennen(bzw. Qualifikationsrennen) Ich bin mir sicher wenn die voll lange überstetzt ist und nur gerade fahren muß, geht die KTM sicher irre schnell-mehr als 300?!)
Ich find das is schon ganz mächtig!
Weiß jemand wei schnell eigentlich die schnellste Vespa geht[?[]außer der Rennvespa von Piaggio-den oldi mein ich)[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:]