24 er vergaser lieferbar? alternative??

Tach,

hab grade gesehen, dass der 24 si vergaser ohne getrenntschmierung für die px "nicht am lager,aber bereits bestellt" ist.

Was heißt das jetzt für mich? Ist der die nächste zeit wieder lieferbar, oder nicht?

Was gibt es denn für alternativen zu diesem vergaser?

evtl. der 24 si von der t5? Art.nr. 40010000

Hab nen p80x block bj. 81, mit 139ccm malle, verst. 22 zähne kupplung, und irgendwann kommt noch nen sip performance..

nen 26er ist zu groß oder?

gruß Flaschengeist

Hi ..

also obs Sinn macht nen Vergaser zu verwenden, der größer ist als 24 is ne gute Frage.

Ich denke der Vorteil im SI Vergaser ist einfach das er nahezu Plug and Play ist. Außerdem ist es ein ziemlich guter Fallstrom Vergaser der oft verkannt wird.

Mit dem 26 Vergaser bin ich auch der Meinung das der wenig Sinn macht, hatte so einen mal verbaut denn es war ein Drama den richtig einzustellen.

Könntest theoretisch auch nen PHBXXX verwenden, mußt da aber auch dann nen passenden Ansaugstutzen Gummi Luftfilter und weitere Einzelteile haben. Das macht meiner Meinung nach eher bei "mehr" getunten Motoren Sinn. Außerdem nimmt so ein Gaser auch Etwas mehr an Platz wech.

Ich glaub es kommt im einzelnen immer auf das Gesamtkonzept des Motors an.

cheers

O-Tuning:

http://freakmoped.fr.funpic.de/downloads/fmp_otuning_v19.pdf

[quote user="Flaschengeist"]

und der 24er von der t5 passt nicht??

[/quote]

Nein, nicht plug and play.

Hi ...

Also für dein Setup ist meiner Meinung nach der 24 er perfekt !

Is einfach super ausgewogen Haltbarkeit kurzer Ansaugweg und genügend Futter fürn Zylinder [:D]

Mein Tip - Warte bis der 24er wieder da ist .

PS:

Eine Anregung hätte ich noch übrigens wenn dir im Winter mal Langweilig ist und du etwas mehr Lestung rauskitzeln willst (ohne zu übertreiben und ohne zulasten der Haltbarkeit).

Spalte den Motor und mach aus der PX80 Welle eine Rennwelle, dann due Vergaserwanne und den Einlass anpassen.

Dafür gibt es online ne gute Anleitung weis aber grad net wo die zu finden ist.

Schwidi da weißt du doch bestimmt nen Link oder ?

cheers

Der 26er taugt nicht so richtig, hab ich allerdings gelesen, sind keine eigenen Erfahrungen.Aber mit dem 24er bist du schon gut beraten.Ein Kumpel voon mir, fährt das gleiche setup mit angepassten Überströmern mit nem Origaser 20/20 der geht auch schon gut, aber im Winter wird ebenfalls auf 24er umgerüstet, ist schonender für den Zylinder.

aha okay, danke erstmal.

ich will eigentlich auch nur sehr ungern auf nen 26 er zurückgreifen,

davor würde ich wohl eher noch nen ovalisierten 20er fahren..

aber was macht denn so einen PHBXXX vergaser aus?

harmoniert der vill besonders gut mit nem reso puff? mehr leistung? eher nicht oder?

wird der malossi dadurch haltbarer? besseres ansprechverhalten? sorry kenn mich da echt nicht aus..

aber irgendwie müssen die preise ja gerechtfertigt sein, oder?

und der 24er von der t5 passt nicht??

Oder:

www.kabaschoko.de/tuning/

Dann eher den vom Mitbewerber:

[View:http://cgi.ebay.de/Vergaser-24-24-SI-fuer-PX-200_W0QQitemZ350251809000QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item518ca278e8&_trksid=p3286.c0.m14]

wg dem 24si

musst du bei sip nachfragen

die wissen schon wann das ding ungefähr kommt

den rest kann ich dir nicht beantworten .-(

eben, deshalb will ich auch nen 24er.. will lange was von meinem malle haben...

außer es würde noch ne andere alternative geben?

kenn mich da nich so aus, aber was is den mit PHBH, PHBL und was es da noch so alles gibt ??

Oder machen solche vergaser erst bei größeren zylindern sinn? wo liegen denn da die unterschiede?

Klärt mich bitte auf!!