215er in PX200 oder 177er in PX80?!?!

Also, ich hab ne PX80, und wollte mir jetzt eigentlich nen PX200 Motor zulegen, und den mit nem 215er Pinasco ausstatten. Jetzt will mir aber nur keiner nen fairen preis für nen Motor machen, oder derjenige wohnt nicht in Bayern.Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir nen 177er in meine 80er (momentan mit 139er Malossi bestückt) einbauen soll… Jetzt stellt sich halt die Frage, wo ich mehr Druck von unten herkrieg. Ich könnt mir zwar vorstellen, der 215er geht am besten ab, aber wenn ihr mir mehr Tips geben könntet wärs halt sauklasse. ![:)]
Oh mann schenkts mir halt nen Motor…[:(] Neee schmarrn…[:D]

[ Dieser Beitrag wurde von goddown666 am 21.12.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von goddown666 am 21.12.2001 editiert. ]

den pinasco bin ich schon gefahren…
vergiss alles was du darüber gehört und gelesen hast…

ich kann dem marcel nur zustimmen!
wenn einer aus dem keller schiebt dann der poli.
wenn man den gut macht ist er auch haltbar und unbedenklich auf der autobahn zu fahren.
am besten mit dem org. 200er getriebe 24er si und sito+ oder pm, jl…
wenn man dann eine org. welle mit leicht verlängerten steuerzeit (60-65°) dazu nimmt, hast du was, was aus dem keller schiebt ohne gnade.
der dreht dann natürlich nicht so hoch aus aber dafür läßt er sich wunderschön elastisch fahren.

bei 50 klack 4ter gang und los gehts…

wenn ich jetzt wieder mit meiner polini 207 schwärmerei anfange, werde ich hier rausgeschmissen…*G…
also bin ich ruhig.

also…zu langhub kann ich nu wirklich nix sagen…fahre den 207 mit dem gespann; was ja auch nie die drehzahlen erreichen wird, die dem zylinder gefährlich werden können…Habe nen sito plus und nen 28 auf drehschieber, dicke kopfdichtung und nen überarbeiteten zentralkopf…

den kurzen vierten gang würde ich weglassen stefan…fahr den prolini lang übersetzt…als ich den aufs gespann gedrückt hab, hatte ich die 21 zahn cosa drinnen…das ding schiebt jetzt extrem ab, weil ja die ges. übersetzung kürzer ist…überlege mir ernsthaft, wieder die 23 zahn draufzutun, weil 95 ist schon schön…aber 10% mehr wär auch mitm gespann net…

autobahn…

200km vollgas… sollte also fest sein, zündung ganz auf anschlag zurück…am anfang a weng fetter bedüsen…und… LAAAAANGSAM und LAAAAAAAAAANGE soft einfahren… oder mach nen ramair filterd rauf, dass der motor net gscheit luft kriegt, dann dreht er nicht so hoch aus und läuft eh fetter…

das ist das was ich sagen kann…mag sein, du hörst 1000 andere stimmen… ich würde ihn immer wieder fahren…

polini mit eurocylindro kolben …soll auch gut gehen, haben beide das selbe mass…plug and fly…aehhh

[ Dieser Beitrag wurde von mwerner am 22.12.2001 editiert. ]

Lass Dich doch mal richtig aus über den Polini !
Würd mich mal Interessieren !!!
Hab halt nur das Negative gehört von wegen kein Alu Zylinder
und wird zuheiß auf dauer ??? Jetzt Du Macel.

Und zu goddown :
Nimm lieber den Malossi 211
der Zylinder vom Pinasco is zwar gut aber der Kolben (neue)
soll ziemlich besch…den sein .
Das is das was ich gehört habe von erfahren 200er tuneren !

[:smokin:]

Hört sich ja gut an aber wie
siehts mit Langhub aus , die hab ich nämlich !
Bin jetzt am überlegen ob ich Malossi oder Polini nehme !
Malossi hab ich ja nur gutes gehört und Polini halt
nicht so gutes ! Klar leistung satt aber wie siehts denn wirklich mit hitze aus ?
24 si gaser bleibt und Original oder Sito + und kurzer 4. Gang .
Was meint ihr was denn besser is ???
Polini oder Malossi ???
[:roll:]