Ich fahre ne PX 200 mit 210er Malossi und kurzem vierten. Der Rest ist noch original. Die Kiste läuft nur 85-90 km/h! Ist das normal??
Habe meinen Roller vor kurzem in 'ner Werkstatt durchchecken lassen und die meinten er müsste mindestens 100 km/h laufen. Die haben dort auch die Zündung, den Auspuff, den Vergaser und Zylinder getauscht um auszuprobieren ob es an dem liegen könnte. War aber alles ok.
Was meint Ihr? Ist der Top-Speed ok oder müsste mehr drin sein.
Geht der Zylinder erst mit größerem Vergaser und nen Auspuff um die 100 km/h?
Wenn ja was soll ich als erstes montieren?
Kolben und Überstromkanäle müssen unbedingt bearbeitet werden. Der Malossi ist kein Zylinder, den man einfach draufsteckt, sonst läuft die Kiste wie ne 80er!
Was ist mit der Zündeinstellung?
Und die Vergaser Einstellung?
Generell muß ja beides dem Malossi angepasst werden, würde mir auch definitv einen anderen Auspuff besorgen, und wenns nur ein sito plus ist.
also normal ist das nicht!
mein roller läuft 110-115km/h mir sip pref. und kurzen vierten.
ausserdem müsse dein roller auch ungefähr so laufen, auch ohne bearbeitung des zylinders.
vielleicht ist wirklich die züngung falsch eingestellt!
gruss vespajunge[:D]
moin,
also wenn der motor normal hoch dreht und du bei 90km/h schon die höchstdrehzahl hast, schau mal nach ob du nicht zufällig das 21 zähneritzel auf der kupplung hast. das war nämlich mein problem, als ich mir blind ein cosa-getriebe eingebeut hatte.
normal wären 23 zähne.
Also die Zündung müsste eigentlich richtig eingestellt sein (bei 18°) sowie der Vergaser (128 HD). Die Werkstatt hat da auch noch mal drübergeschaut (war kein Vespa-Vertragshändler!).
Die Überströmkanäle wurden von einem Kumpel angepaßt (die Öffnungen im Motorblock an die Öffnungen am Zylinder, wenn das richtig ist).
Ich habe leider keinen Drehzahlmesser am Roller um sagen zu können ob ich die Maximaldrehzahl erreiche aber der erste Gang dreht bis 40, der zweite bis 60, der dritte bis 80 und der vierte, na ja bis 85-90 km/h.
Ich werd’ auf alle Fälle mal einen Sito-Plus ausprobieren.
Bekommt man den irgendwie eingetragen oder eher nach dem Motto „No Risk no fun“?
Was haltet Ihr eigentlich von nem größeren Vergaser und einer Rennwelle? Bringt das mir was?