Ich bin dabei, meinen 210er Malossi Motor endlich mal auf den Zylinder anzupassen. Laufen soll das Ganze mal mit nem SIP Performance und einem 30er Dell’Orto (den hab ich schon). Ich benutze den Roller eigentlich täglich und will es nicht übertreiben, deswegen brauch ich mal Ratschläge, was den Einlass angeht: Membran oder Normal? Ich tu mich etwas schwer, den Membran-Kit drauf zu machen, wegen des immensen Aufwands. Wer hat erfahrung mit beidem, oder wer kann mir sagen, wie sich das mit dem normalen Stutzen verhält, wenn ich den Einlass bearbeite?
Ich bin für alle Ratschläge zum Malossi/30er/Performance Umbau dankbar!
von der Leistung her ist Membran schon besser, sprich bringt mehr Power.
Du kannst aber Natürlich auch auf Drehschieber bleiben. Die 30er Ansaugstutzen sind ja nicht zu teuer.
Zu überlegen wär halt, was du für eine KW einbaust.
Auf Membran gibt´s zur Lippenwelle eigentlich keine konkurrenz, beim Drehschiebereinlass würde ich zu einer RW raten, wobei ich da aber nix mehr am Einlass machen würde.
Schau dir aber auf alle Fälle mal deine VVDP an, wenn die kaputt ist, hat sich die Diskussion eh schon erledigt [;)]
Kupplung sollte eigentlich eine „COSA“ werden, vielleicht später mal hydraulisch (Kohle…). Mazuchelli RW ist schon da, die sollte eigentlich auch rein.
Angeschaut hab ich mir da noch nicht so viel. Die Maschine ist vom Vorbesitzer mit Malossi/RW aufgebaut (und gefräst, lass ich noch mal checken!) worden, hat ca. 300km gelaufen. Motor läuft eigentlich super, aber ich denke eine Überprüfung der Arbeiten und ein Umbau auf einen größeren Gaser lohnt sich auf jeden Fall, zumal ja en RAP dran soll. Ich hab leider noch keine Erfahrung mit größeren Gasern, aber wieso muss ich den Einlass nicht bearbeiten, wenn ich bei „normal“ bleibe? … ich habe auch noch einen neuen MALOSSI Membran-Kit… aber wie sihts da mit dem TÜV aus?
Tüv ist mit beiden sachen eigentlich kein Problem, musst halt einen geeigneten Prüfer suchen. Dazu gibts auch ettliche Kopien.
Wenn du eine RW drin hast, würd ich schon bei DS bleiben. Weil halt auf Membran nur ne LippenW richtig gut ist. Die RW kannst aber auch umflexen lassen.
Der Ass vom 30er gaser ist eigentlich fast gleich (minimale abweichungen) zum orig Einlass. Die Fräsereien am Einlass find ich persönlích halt schlecht, da die VVP halt kleiner wird. Da gibts aber bestimmt jemand der dir in dieser sache, sprich vom DS Einlass Fräsen, mehr zu sagen kann.