210 mit Si24 wer hat?

Fährt einer von euch den Malossi mit 24er Vergaser?

Gabs probleme (Innere Kühlung, Klemmer)
Zieht der Malossi in der Kombi noch einigermaßen aus dem Drehzahlkeller (im Vergleich zum org. Motor).

Was fahrt ihr für nen Kopf/Welle?

PS: Hab da nen gebrauchten Malossi für 100€ angeboten bekommen. Laufbahn sieht gut aus; meint ihr der Preis ist OK?

Ihr verarscht mich oder? Alle mit 30er PHB unterwegs?

…warum den kurzen 4ten vermeiden?
hast du angst der dreht sich tot?!
bei dem setup bestimmt nicht.

Hört sich aber ihrgendwie logisch an, man und schon wieder ist ein Traum von mir dahingeschieden… dann wirds wohl nichts mit Langhub, muss ich mir halt mal was neues ausdenken![:look:]

21o malossi mit 24er geht gut.
aber die welle solltest du schon machen, am besten einlaß so um die 60-65°.
eventuell reicht es nur das gehäuse anzupassen und die welle nur wenig zu verändern.

bedüsung mit sito+
sollte ungefähr
ND 52/140
LuftD. 190
Misch BE3 (selten 4, da fast zu mager)
HD zwisch. 125-135

mit gelochtem lufi unbedingt LuftD. 160

24er mit malossi 210 und rennauspuff geht schon gut.
musst halt die überströmer angleichen.
geht erfahrungsgemäss so um die 115-120kmh.

Ja! [:D] [:D] [:D]

Vespa ist eine einzige Fehlkonstruktion! Aber ich liebe sie!!!

Thanks,

Wollte kurzen 4ten eigendlich vermeiden (wegen Touren)
Schafft der Malossi den orginalen 4ten? (Warte auch gerne einen Moment bis Leistung kommt bin ich von meinem 139er gewohnt)

Nein, schafft er normal nicht…

Da die px 200 von Werk aus eine ziemlich Lange Übersetzung hat!

Empfehlung:

21 Zähne KULU und kurzer 4. mit nem 120/90/10 Reifen ist optimal!

Ausprobieren…

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Naja, wenn du das sagst bau ich mir doch lieber den kurzen ein.

Ja, ich hatte gedacht der Dreht sich tot - muss wohl daran liegen dass ich den 139er auf dem 80er Getriebe fahr. (bei 85 meinst du die Kiste fliegt gleich in die Luft)
Aber wenn das 200er Getriebe mit kurzem 4ten soooooo lang ist wie ihr schreibt dann ist ja gut…

PS: Hat einer von euch schon mal versucht eine flache Membran (wie beim 150er LML Gehäuse oder bei manchen Scootern) auf ein 200er Gehäuse zu brutzeln?
Dann könnt ich den Malossi nämlich mit Langhub fahren ohne das die ganze S… zum Vergaser raussprotzt!

Also der Malle mit nem 24 geht schon.
Aber natürlich nicht so wie mit nem 30 o.ä.

Als Kopf würde ich dir den Zentralkopf vom SCK empfehlen (extra auf mallebohrung abgestimmt).
Da du ja nicht Membrane fährst, kannst du ja deine Welle zur Rennwelle umbauen. Du solltest dir auch nen kurzen 4. zulegen.

kannst es ja mal durch rechnen…
der würde dann schon über 140km/h schnell sein wenn er 9000rpm macht…
ohne anständigen rap unmöglich, schon gaaaaa nich im 4ten.

wär mal nett ein versuch mit dieser membran zu machen, nur ich denke das der motor eher schlechter laufen wird.
erstmal die geringen querschnitte an membranfläche und zum 2ten der besch… gasfluß -
stell dir vor das luftgemisch kommt mit über 200km/h durch den gaser gesaust, senkrecht nach unten dann kommt die membran wo das zeug erstmal volles programm draufschlägt um dann mühsamst umgelenkt und mit hohem geschwindigkeitsverlust auch noch gegen die sehr störende kurbelwange prallt.
spätestens da ist der gasfluß richtig im eimer und eine gute kurbelgehäuse füllung unmöglich…

ist halt nur eine theorie die auf gesammelten erfahrungen beruht…