210 läuft nur 90 km/h

Moin Leute,
fahre einen 210 mit Phbh 30 Gaser(Hauptdüse 145,Mischrohr AV264,Nadel X2,Nebendüse 55), auf Malossi Membrane. Dazu sind natürlich auch die Kanäle überarbeitet,ein kurzer 4 ist drinne und eine Tff- pipe ist drunter.
Jetzt zu meinem Problem:"Der Roller läuft nur 90 km/h und im höheren Drehzahlbereich fängt der an zu rucken wie verrückt als ob der keinen sprit mehr kriegen würde.Also bitte helft mir, der Sommer kommt.

Vorab schon mal besten Dank.

145er Düse auf nem kurzhub 210er… etwas groß, oder? Was für ne Welle ist denn drin? Wie schief hängt der Vergaser? wenn er zu schief hängt könntest du ne Pumpe brauchen, normal sollte es aber noch ohne gehen! Wie groß ist der Boost-Port denn gefräßt?

hau ab du arsch !!!
wer hier dumm macht, bekommtse !!!

geht heim und blas ein ei aus !!!

flo[:D]

KONTRA !!!

Nicht so miss!!! Ich kann doch auch nichts dafür das deine Mutter so alt ist und wenn sie Furtz dann staubt´s[:shock2:] [:shock2:]

wer hat denn den lötkolbencutter reingelassen??

Ja, ja der Sascha,

Der registriert sich am 28. Januar im Forum und fragt dann wie mann einen Speedfight 50 entdrosseln kann. 2 Tagen später hat er einen 75 der nicht weniger als 135 sachen schaft???

HAHAHA.[:smile:]

Moinsen.

Drei Sachen,

1. zu Speedfight ignorieren ist das Beste, wobei ich glaube nachdem jemand mal geasagt hat was er fürn Faker ist läßt er sich hier nicht mehr sehen. Es gibt zu viele junge 50er Plastik-Fahrer, die einen gigantischen Neid auf Leute haben die mit Schraubendreher und Knarre umgehen können.

2. mit RD wird wohl in diesem Zusammenhang die Yamaha Yblabla RD gemeint sein und nicht Rendsburg.

3. Malossi-Problem: Die Kurbelwelle ist wirklich entscheidend, nen Kumpel von mir fuhr nen 211er, 30er Gaser, Langhub und Membran. Lief 130 die Kiste, mit Vollwange lief er nur noch 100. Das Problem war: die Kanäle waren zu klein.
    Also Welle prüfen, ansonsten Klemmer???

Keep on dancing. [:dance3:]

Hey du pflaume!
Hat deine PVC schüssel nen loch im tacho das da wind rein weht und deswegwn angeblich so schnell bist???[:D] [:D] [:D] [:D] [:D]
HAHAHAHA das glaubst du doch woll selber nicht!!!
Der letzte der mir so etwas gesagt hatte den habe ich mit meiner schwalbe abgezogen!!!blamabel!!!mit na schwalbe abgezogen!!!
sonst nehme ich ja meine vespa aber bei bei einen Speetfight2 reicht ne ordenliche schwalbe!!!
naja träume weiter!!!von 135KM/H!!!
HIHIHIHIHIHIHIHIHIHI

PS:nix geht über blech!!!

seht zu jungs!!!

Hauptdüse zu groß, Mischrohr zu groß! Weitere Möglichkeiten, die aber eher unwahrscheinlich sind: Zündkerze, Zündkabel, Kerzenstecker, anderes Zündkabel (weiß nicht, ob das einen richtigen Namen hat, ich meine das, was von der Zündgrundplatte zur Zündbox geht), Hauptdüse rausgefallen, Zündung falsch eingestellt…

Gruß
Michael

naja, es gibt solche und solche Leute… egal Sascha, hab auch nen Plastikroller, aber den kann man leider nicht mit meiner Vespa vergleichen, auch wenn wahrscheinlich beides schneller und zuverlässiger läuft als dein Speedfight. Wobei ein Speedfight auch ein schöner Roller ist (an plastikmaßstäben gemessen)

Bitte macht mir einen Gefallen und ignoriert solche Leute beim nächsten Mal einfach. Wenn nämlich kein EINZIGER auf seine Provokation eingeht, dann wird ihm nach kurzer Zeit langweilig und er wird sich beim nächsten Mal überlegen, ob er nocheinmal so etwas schreibt. Schöne Grüße, Ph.

sach isch doch…

HTTP://www.gs4.de
http://www.gs4.de/vespa_faq.htm

Nochmal was für Oberes !!
Piaggio Zip 70er Polini Werksmotor macht Spitze 160 Kmh.
Was solls wir haben dafür mehr ccm²

zum Thema zurück welche Welle hast denn drinnen ??
Wenn es die normale LH ist dann spiel dich mit den Vergaser.
Puff ? Was ist ein Tff (Tuffs.??)

Mfg Michi [:rolleyes:]

Warum ist die Original-Welle schlecht? Ist an sich die stabilste von allen… Und wenn du dir die Vollwange mal anschaust ist es meistens so dass die Leute die Vollwange draufbauen und dann „vergessen“ genügend wegzufräsen! Das heisst dass sie durch die Vollwange fast ihren ganzen Einlass wieder verschliessen und es geht nix mehr… Also wenn Vollwange, dann muss heftigst gefräst werden! Und natürlich vorher auch entsprechend Material aufgetragen…

Einfacher ist immer eine Welle mit „Drehschiebersteuerzeit“, da diese dem einströmenden Gemisch mehr Platz lassen. Viele Tuner machen es z.B. so, dass sie eher wenig fräsen, dafür aber die Welle extrem flexen. Vorverdichtungsmässig wird sich das noch nicht mal viel schenken, da bei der Vollwange ja extrem gefräst wird (oder werden sollte). Also Originalwelle heisst noch lang net, dass der Roller nicht mächtig rennen könnte!

Aber ich glaub mal es wird so sein dass du einfach zu fett fährst. Zu magere Motoren stottern i.A. nicht, sondern fahren noch gleichmässig… meistens werden sie etwas leiser… Aber normal ruckeln = zu fett! Also probier mal z.B. ne 135er Düse aus, wenn er dann läuft würd ich noch etwas fettere Düsen probieren (also 138, 140…) und ma schaun. Mit der Einstellung auf der sicheren Seite bist du mit der fettesten Düse, bei der er gerade nicht mehr stottert. Magerer bringt meistens noch mehr leistung, der Motor kann dann aber (wenn zu mager) heisslaufen → kaputt… Da heisst es dann probieren! Und schau nicht einfach bei anderen die Einstellungen ab! Ich hatte z.B. einen Motor ähnlich deinem (nur PM oldstyle statt TFF, Vollwange statt Original). Der konnte nicht mit weniger als 148er Düse gefahren werden, meistens war ich mit 152 unterwegs! Mein jetziger Motor (Langhub, RZ Evo 2000, MRB, gleicher Gaser) ist in jeder Drehzahllage stärker, braucht aber nur ne 132er Düse… Und beide sind perfekt dicht! Also keine Falschluft o.ä…

Wie schnell ist das stottern? Also jede Sekunde oder mehr? Oder in längeren Abständen? Mögliche weitere Ursachen wären z.B. noch ein undichter Schwimmer…

Wie steht die Zündung?

Achja: Der TFF ist ein Nachbau des PM oldstyle Auspuffs, nur in Edelstahl und billiger (sch… Pfund).

[ Dieser Beitrag wurde von karoo am 01.02.2002 editiert. ]

Sorry Jungs, aber ich muss versuchen Saschas Problem auf eine intelligente Art zu lösen[:shock2:] also:
Lieber Sascha, wenn du wirklich wissen willst wie schnell du bist, dann solltest du vor dem Auto herfahren und nicht dahinter, weil du dann

1. keinen Windschatten hast
  2. Der Fahrer von dem Auto nich dauernd innen Rückspiegel kucken muss um dich zu sehen und somit
  3. einen konstanten Abstand zu dir einhalten kann und nicht mal schneller und mal langsamer fährt

Außerdem: Besorg dir mal nen Digitaltacho - ach vergessen Plastikfahrer können sowas ja nicht montieren… g

mfg, Flex

Nö ein Auto ist vor mir her gefahren der hat gemeint daas es 130-135 waren

135 nach welchem Tacho??? Bis wieviel km/h gehtdenn ein Speedfight Tacho? Wenn er tatsächlich 135 laufen sollte, dann sehn wir uns anfang Sommer in Bitburg beim High-Speed Contest, und dann schaun wir mal, wie schnell er ist, aber ich könnte wetten klein Sascha zieht sein Schwänzchen ein und verpisst sich wie ein Mädel, weil er leider absolut keine Lust hat sich richtig kräftig zu blamieren!!! Ach, was für ein 75er Satz ist es denn? Dachte bis auf den neuen Trophy haben alle nur 68 oder 69ccm, komisch… und nen Roller der mit ZX, nem billigen SPORTauspuff ohne Resonanzsystem über 125 echte km/h gelaufen ist hab ich auch noch nie gesehen… naja, wenn du meinst, könnte wetten du verstehst dich gut mit Racer15 und Dennis_L, kannst ja mit ihnen nen Nitrogeneinspritzung an deinen Speedfight bauen, oder mit purem Glycerin fahren!!! Der Zucker im Tank bringt tatsächlich was, löst sich auf und zieht von unten raus etwas besser durch!!! Also, keep cool!!
Ach und DirtyDick, bleib locker!!! Er tut dir doch nix, kann doch auch nix dafür, dass ihm seine Eltern keinen größeren Wortschatz geschenkt haben!!!

Ihr kleien Bitches ich reiss euch die säcke raus und trag sie als Haarnetz wenn du noch einmal was über meien Eltern sagst Jägermeister dann glaube ich werde ich dir mal einen Besuch abstatten. und dir mal die eier richten du HURE…[:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:]

du darfst jägermeister du darfst

den orsten soll nicht denken hier in forum wird nicht geholfen !!

@ SIP - wer solche beleidigungen schreibt gehört auf ewig gesperrt egal ob er auf Blech oder Plastik fährt

ciao Vespista[?[] [?[]

sascha du oberspacken

ich sag dir nur eins

PLASTIK BRENNT GUUUUUT!!!