2015er 150er PX "schneller machen" bzw. "Katalysator weg"!

hallo,

wieder mal ein Greenhorn mit einer Greenhornfrage.

Bin bastelmäßig am Anfang. SIP-Tacho mit "Kabel durchziehen" und "Tank raus" ist aktuell mein Maximum! ;-)

Nun die Frage:

meine Frau hat eine 2015er PX.

Da ist ja ein Katalysator drin, der ordentlich Bums wegnimmt.

Was muss ich tun, um den zu umgehen?

Sitzt der im Auspuff? - dann würde ja ein neuer Auspuff reichen...(???)

Und: was bringt das in PS/Drehzahl/Endgeschwindigkeit.. was auch immer..?

So die Riesenmodifikationen brauch ich echt nicht... Aufwand muss im Verhältnis stehen.

Danke schon mal!

(brauche ja Beschäftigung für die Weihnachtsferien! ;-)

Achja, rumdüsen kannst du, aber Landstrassenfahrten soltest Du lassen ! In der Innenstadt wird dir nicht viel passieren, ausser das das Ding scheiße läuft  ... natürlich nicht auf dauer und alles nur in Maßen

Den Schieber kannst Du verbauen ... Hauptdüse kann ich nicht sagen, würde mal so 110 einbauen und von da an schauen ob du größer oder kleiner musst... (ich hoffe das passt so einigermaßen)

Ok. Danke.

SIP Road liegt im Karton vor uns.

Ja ist denn schon Weihnachten?

*happy-bin*

Themen Schieber und Hauptdüse (habe natürlich beides noch im Original drauf):

Empfehlung Düse?

Empfehlung Schieber? hab da mal den gefunden: 68230200 (Gasschieber Dell`Orto 02 für SI 20.20 für Vespa 150 VBB2T ??)

Und vor allem: kann ich erst mal ein paar Tage "nur" mit dem Auspuff rumflitzen? - oder riskiere ich das was, wie hin und wieder hier und da behauptet/gesagt wird?

Danke schon mal "nach draußen in die große Vespa-Gemeinde" ! :-)

Auspuff gegen "normalen" Auspuff ohne den Katgedöns tauschen, oder gleich ´nen SIP Road druntersetzen. Andere Hauptdüse & anderen Schieber rein... und los gehts !

Die Hauptdüse und den Schieber solltest Du aber auch beim orig. Motor schon tauschen. Macht viel aus !!!