200er motor

hallo

kann mir jemand sagen worin der bauliche unterschied zwischen einem 10ps und einem 12ps motor liegt???

und kann mann den 12ps zylinder auf einen 10ps motor setzen???

Quaxinger
[:dance3:]

könnte mann die am 10ps motor anpassen ohne aufzuschweisen???

Quaxinger[:dance3:]

Ist nicht ganz richtig !

Die ersten Lusso Motorn so 84 waren auch mit 10 PS
Und zwar sind das so mischmasch Motoren
manch teile sind Baugleich wie PX alt Motor
und manche wie Lusso !

Aber ab wann 12 PS weis auch nicht so genau glaube 85-86
so in dem dreh.

[:smokin:]

Heilo!

Ich hab mal gehört, daß die 12 PS-Modelle unter der Bezeichnung GS laufen sollen.

ps: habe noch einen mit 2000 km laufleistung ohne riefen ohne klemmer, der innem gespann dem prolini gewichen ist…interesse…???

Die 12ps dinger sind die Lusso GS (Grand Sport), des stimmt schon.
dürften so um 83 rum gebaut worden sein.
Sind auch im gegensatz zur normalen PX 200E (Lusso) mit 105km/h statt 100km/h angegeben.

@Mari

bin mir ziemlich sicher, dass ab Lusso alles 12 PS hat.

PX (alt) hatte 10 PS

vespaxxl[:smokin:]

…und ist das irgendwie Baujahrbedingt???
…und wenn ab wann oder bis wann haben die 12PS?

Gurss Mari [:dance3:]

also…es gab die lussos sehr wohl als 10 und /oder als 12 ps varinaten …gs meint 12 ps, ohne gs isses der 10 ps zylinder, es sind lediglich die überströmer anders gearbeitet, der kolben ist der selbe. ab anfang der 90 , wenn einer enn lusso zyliner bestellt hat, hat er eh nur noch den 12 ps bekommen, weil nix anderes mehr lieferbar war…spürbar ist der unterschied nicht…

wenn jemand heute nen zylinder kauft isses eh immer der 12 ps…

zum frager: klar setze den einfach drauf…gut ist…

richtig verstanden…das ist so, selbe bedüsung, alles…

Der 12ps Motor hat andere Überstömer.

Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen:

Mehr Hubraum!!!

Umbau ist kein Problem, nur etwas Feinarbeit, aber nicht teuer.

vielen dank
du hast mir auf jeden fall um einiges weiter geholfen.

Quaxinger![:)]

hallo
hab ich das jetzt richtig verstanden??
auf den 10ps motor den 12ps zylinder draufsetzen und losfahren.
ohne irgendwas anpassen zu müssen???
wär ja echt super

Quaxinger[:dance3:] [:dance3:]