200er Motor

Hi Leute,

manche von euch haben sicherlich in meinem anderen Post gesehen, dass ich auf der Suche nach einem neuen Motor. Mittlerweile bin ich auch fündig geworden und könnte einen 200er von einer Cosa bekommen.
Ich weiß halt nicht, ob ich den Motor in meine PX 80 (Bj. 81) einbauen kann und wie sieht es überhaupt mit TÜV aus?
Zusätzlich würde ich gerne wissen was ihr von den Cosa Motoren haltet!

MfG

Björn

Halt, Fehler, ist ein PX80 Lusso Motor, aber die Getrenntschmierung kannst du ja weglassen. Ist eh mist, da du nie weist obs funktioniert oder nicht.

Gruß

Andre

Hi, der Uwe (der neue bei euch) hat mich schon gefragt und ich denke nicht das du den da reinbekommst, denn die Schwinge ist ne ganz andere. Ausserdem hat die Cosa doch e-Choke, wie soll denn das mit der Elektrik funktionieren? Also ich hätte nur nen PX80, den muss ich nur noch fertig machen (Trennpilz und Kuplungsdeckel drauf), den kannste für nen 100er haben. Am besten aber mit Uwe Kotakt aufnehmen, der kann ihn dir ja dann evtl mal aus Aachen mitbringen.

Gruß

Andre

Hi, wie gesagt, den muss ich noch fertig machen. Krigste aber nur wenn er auch wirklich läuft. Ich verkaufe nichts was wissentlich defekt ist. Kann aber auch mal nach nem 200er schauen. Hab da einen der ne meng teile auf Lager hat. Was darf der denn kosten?

Gruß

Andre

Also, mal Butter bei die Fische:

Cosa Motor passt nicht Plug’n Play.
-Schwinge breiter
-Stoßdämpferaufnahme anders
-Hydraulische Bremse
-bei späten Modellen 1-Zug Schaltung wie PK XL II

Kann man aber anpassen. Such mal im Germanscooterforum nach +Cosa +Motor da gibs einige.

Einfachster Weg ist die Innereien aus dem Cosa Gehäuse ins PX Gehäuse zu knallen. Primär ist was kürzer, sonst passts.

Originalvergsaser fährt ja eh kein Mensch :wink:

Man, man, man, mein Deutsch ist wieder die Beste. ;D

Hi, hab gerade von Ihm gehört, das er erst wieder ab dem 10. zuhause ist.

CU

Andre

Ist ja lustig, wie klein die Welt mal wieder ist [:D]

Mit dem Motor wäre echt super. Uwe hat mir meinte, dass er in ungefähr zwei Wochen vorbei kommt. Wenn ich bis dahin keinen größeren Motor finde, nehme ich ihn auf jeden fall. Der Preis ist o.k., wenn der Inhalt in Ordnung ist.

Ich sage Uwe auf jeden Fall bescheid.

Gruß
Björn

Besten Dank für die Info, nur für den Aufwand kann ich mir auch direkt einen 200er von ein Px alt holen.

Ich denke mit dem 150er wird schon eher was, da sollten wir aber noch mal telefonieren.

Bis denne

Björn

Hi Andre,

es wäre echt super wenn du einen 200er über hast. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem großen Motor, weil ich den später in meinen neuen Roller verbauen möchte und da kommte nur ein 200er rein [:D].
Mach mir mal ein Angebot, da ich es selber den Preis schlecht beurteilen kann.

Besten Dank schon mal

Gruß

Björn

Hi Björn, hab mit meinem Kumpel gesprochen, der hat leider keinen 200er mehr, aber eventuel noch nen 150er. Er muss nur noch schauen ob er läuft. Wenn er läuft will er 250,- haben. Ich melde mich dann noch mal, sonst kann Uwe dir ja auch meine Nummer vom Laden geben, dann geht´s einfacher.

Gruß aus Aachen

Andre