200er Motor mit 80er Getriebe ??

Moinsen,
hab nen 200er PX Motor und mir fehlt das Getriebe. Ich habe noch nen80er Getriebe zu Hause liegen und bin am überlegen das mit ner 24/63 Primär einzubauen… Es wird ein 208er Polini verbaut. Reicht die Übersetzung ?? ALTERNATIV : hat jemand ein 200er COSA oder PX Getriebe für nen anständigen kurs ? Kann auch im Tausch nen 80er PX Motor anbieten oder gegen Cash.

THX

ciao in ein 80 125/150 getriebe  passt keine 23 zahn kupplung nur 20z(80) 21 z(125 alt) 22z(150) naja polini 208 mit einemmkolben nur mit 28 vergaser und renn puffer sonst stellst 3 tage den roller ein , wird dir im 4 gang anreiben wegen zu wenig sprit mit dem si 24 gaser. also 22 zahn geht echt sehr gut un d kräftig aber nur 105  mit 200 getriebe geht das 120(echte).

ciao, besser baust 200 ori um auf 3 kanal zyl und auffräsen des kolbens und ori auspuff geht brav mit si 24 gaser und hat 14, 5 ps

Kannst du schon machen. Stehst auf Wheelies im 4.? [;)] Ist in der Stadt bestimmt lustig zu fahren…

Mal im Ernst: ich bin nicht sicher, ob die Wellenaufnahme im Gehäuse überhaupt paßt. Soweit ich mich erinnere, sind die Aufnahmen bei 80er und 200er alt jedenfalls anders. Und die kleine Kupplung würde ich auch nicht mit dem Polini vergewaltigen wollen! Selbst mit 22Z-Ritzel nicht… [:O]

Hi,
die Nebenwelle der 80er hat doch diese „Tuningsperre“ in der Nadellagerbuchse eingebaut.
Von daher schaut das schon schlecht aus.
Oder hast du die Wellen der 200er aber keine Gangräder.
In diesem Fall müsstest du halt mal ausprobieren ob die Gangräder der 80er
sich noch mit dem Tannenbaum der 200er ausgehen.

Primärmässig hast ja dann auch keine Probs und kannst die 200er Kulu fahren.

HiH