Nabend,
wollte meinem Baby mal wieder etwas gutes tun und habe mir gedacht, meiner PX80alt mit 135er DR, etc. einen kompletten Motor aus einer PX200alt zu spenden, natürlich nen bisschen optimiert.
Jetzt wollte ich eigentlich nur kurz mal fragen, wie das mit dem ummelden oder umtragen beim TÜV funktioniert oder ob das nach diesen scheiss neuen TÜV-regeln nicht mehr geht (Rahmen und alles ist ja von PX80-200 baugleich.
Vielleicht hat jemand von euch diese Prozedur schon hinter sich und kann mir ein paar Tips geben. Ich würde es nämlich nicht so toll finden, wenn ich mir so einen teuren Motor zulege und das letztendlich beim TÜV nicht funzt.
Also bis denn und danke für eure Hilfe
Also ne Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchste schon egal ob kopie oda Original . Ich habs mit kopie hinbekommen von einem Freund .
Ja dann TÜV termin ausmachen und abnehmen lassen .
Braucht dann nur auf die Motor nummer gucken und schon weis er was für ein Motor du hast 10 PS oda 12 PS !
Aber eins kann ich Dir noch sagen hab das auch dieses Jahr gemacht und das ganze hat mich bis zum fahren d.h. TüV Anmelden und Schilder satte 130 € gekostet .
Überlegs dir gut is ne menge Arbeit vorallem is das eine Vollabnahme und der Roller muss komplett Original sein sonst geht nix !
Viel Spaß !!!
[:dance3:]
Also, du brauchst ne unbedenklichkeitsbescheinigung. benutz mal die Suchfunktion da gabs schon so einiges!!!
Hallo!
Unbedenklichkeitsbescheinigung gibts auf nette Anfrage (das Thema hatten wir ja schon g) sehr schnell von Piaggio. Konkret mit Fahrgestellnummer etc. Damit ist es kein Problem den Motor einzutragen. Der Roller muss auch nicht komplett original sein. Es muss halt alles bisherige auch schon eingetragen sein… ZB Scheibenbremse oder ähnliches. Oder man lässt es dann eintragen.
Wenn Du alle Unterlagen zusammen hast, dann freut sich meist der Tüv-Prüfer und alles geht gut… okay es gibt ausnahmen… aber sein wir halt ein bissl optimistisch
gruss aus Bayern
Malte
Mein prüfer sagte mir dass da goanix orinal sein muss(vollabnahme), Zitat: „Was n Blödsin´n, wo ham se das denn her? Dann zahlen’se ja doppelt wenn se eh noch tunen wollen machen se dat ma vorher, aber ich trag nix ohne ABE ein“!
melde dich am besten bei deinem prüfer. grundsätzlich haben die alle leistungsdaten vorliegen und wissen auch, dass der rest identisch ist. manchmal fragen sie nur, woran sie denn nun erkennen können, dass dies ein 200 er ist. na ja, auch darüber kommt man hinweg.
also erst fragen, dann kaufen.
ciao