200er Motor gesucht. No timewaster pls.

Nachdem mir im Januar meine 200er PX vor der Haustür geklaut wurde und ich nun von der Polizei den nackerten Rahmen wieder abholen konnte, will ich den Roller neu aufbauen. Hat jemand von Euch noch einen passablen 200er Motor liegen. Bitte keine gefrästen Kellerleichen mit ausgegniedelten Gewinden anbieten. Basis muß in Ordnung sein und der Motor vollständig. Lager und Simmerringe und Kupplung und den üblichen Kram kann ich selbst machen, wenn der Preis stimmt. Ich bin aber auch bereit einen angemessenen Preis zu löhnen, wenn der Motor top ist. Komme aus Hamburg.

Unter timewasters verstehe ich Angebote von halbfertigen Motoren ohne Kupplung, Zündung und Kolben, dafür aber mit "bin ich selbst nicht gefahren und kann über den Inhalt nix sagen" für mehr als 300,00 €. Da kann ich mir auch nen neuen Block kaufen und den dann mit alten Teilen zusammenbasteln. Auf verbastelte Motoren an denen der ganze Freundeskreis einmal Tuningerfahrung mit dem Dremel sammeln durfte, habe ich auch kein Interesse. Andererseit halte ich Preise von 500,00 (PX alt bis uralt) bis 650,00 € (Lusso/12 PS eher neu ) für vernünftige Motoren in Ordnung, auch wenn da noch Kleinigkeiten gemacht werden müssen. Sind halt keine neuen Motoren. Hast Du da etwas für mich?  

Sorry, aber ich muss wohl an dieser Stelle leider erst mal absagen.
Ich werde nun doch die PX nehmen und mit meinem 200er kombinieren…
Viel Glück noch bei Deiner Suche nach einem Motor!

Na ja, wie in eine manderen Thread geschrieben haber ich einen - bis auf die Bremstrommel - kompletten, neu gedichtet und gelagerten PX alt.

Reinbauen und fahren!

Allerdings habe ich gearde noch ein Angebot für ne komplette PX ohne Motor - eben auch reinbauen, alle Züge, Reifen und Dämpfer erneuern erneuern, TÜV machen und fahren...

Das dürfte sich aber heute, bzw. morgen klären!

Würde mich freuen wenn es klappt. Dann melde Dich mal morgen noch einmal. Deinen Preis habe ich aus dem anderen thread, 550,00 € ist in Ordnung, wenn der Motor tatsächlich neu gelagert und abgedichtet ist.

Kannste mir schon was sagen?

Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich kann den Roller erst morgen besichtigen.

Ich muss aber fairerweise eines dazu sagen:

Wenn das alles über die PX stimmt was mir über sie erzählt wurde, dann werde ich wohl den Motor selber fahren. Allerdings "gred" wird immer viel...

Sobald ich am Samstag nach der Besichtigung am Rechner sitze, gebe ich Dir Bescheid.

Ach ja:

Wie schon im anderewn geschrieben, habe ich den Motor nicht selber gemacht, sondern ein befreundeter 2-Rad-Mechanikermeister, der selber seit 22 Jahren PXen fährt, umbaut pimpt, usw...

Der macht auch gerade meinen 211er...

Mach ich!

Wie gesagt wenn es sich morgen erst klärt, dann gebe ich halt übermorgen Bescheid ;O)

Was verstehst Du unter „timewasters“ und unter einem angemessenen Preis?