200er Getriebe in P125X

Hallo zusammen,

Möchte in meine P125X (177 Polini, Ü-Ström. angepasst, 28er Gaser, Rennwelle, Scorpion,mom ent. 23/64 Übersetzung)) ein 200er Getriebe einbauen,
Was benötige ich eigentlich dazu?  Getriebe, Vorgelege und Kupplung, sonst noch was?

Will die Leitung besser auf die Strasse bringen

mfg

Primärritzel ist auch anders.

Kurzer 4er wird bei oft Malossimotoren genommen, weil die unenrum gern mal schwach auf der Brust sind, das muss beim 177er ja nicht auch so sein.

kein gut durchdachter und gemachter motor braucht einen kurzen 4. gang…

selbst ds gepimpte 177er brauchen mindestens 200er übersetzung 65/23
eher noch länger wenns auf tour geht

Sorry, vertippt meinte natürlich 23/64 übersetzung

23:67? 200er Kupplung mit Sprint Primär? Passt das? :open_mouth:

das 200er und das 125er getriebe sind gleich bis auf den 4. gang und das kupplungsritzel.

wahrscheinlcih bekommst du ein problem mit dem ganganschluss weil der sprung von 3 zu 4 beim 200er schon heftig ist. deswegen bauen die meisten mit nem gemachten 200er auch den 4. aus der 125er ein. sonst baucht sie ewig bis sie auf topspeed kommt.

Du wirst vielleicht den unterschied nicht ganz so heftig merken.Wenn Du eher volles Programm fährst mit Membran und allen was dazu gehört schon.Naja aber mit den Org. 200er Getriebe sollte schon echte 110km/h drinne sein.Deine Getreibeteile wie Du die vorgeschalgen hast sind schon richtig.Mehr braucht Du nicht

Hab mich für die 23/67 Übersetzung entschieden, und auf Membran umgebaut, Funktioniert super und auch kleine Berge und Hügel sind kein Problem.
Super durchzug und gute Leistung 21.8PS, die müssen schieben. Oder? [:)]

mfg

www.vc-marchtrenk.at