200er für den TÜV leider machen

Hi!

Hab ne PX 200 mit Malossi + Langhubwelle + Sip 98 EVO…

hab alles eingetragen bekommen vor 2 Jahren, doch mittlerweile bekomme ich keinen TÜV mehr, da der Prüfer meint mein Roller sei zu laut !

Hat jemand nen Tip um mal kurzfristig den Roller leiser zu bekommen ?

ThX

Dreadman

Auspuff auf und Dämmwoller reinstopfen und das Ansauggeräusch
dämmen, dann muss das gehen.

Gruß Vespafan [:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK!!! [:D]

Danke für die vielen Antworten,

das mit der Unterlagssccheibe hab ich schon probiert und das hat nicht soviel gebracht…

Ich probier mal das mit dem gedrehten „Plastikrohr“ aus… vielleicht bringt das ja mehr…

Dank an alle die mir ne Antwort gepostet haben, bin für jeden weiteren Tip offen.

Dreadman

sag ihm der puff hat rostschäden und du hast kein geld um dir nen neuen zu kaufen!

Teppich oder so unter die Backe aufer Motorseite

Stecknuß aus `nem Knarrenkasten in den Dämpfer stecken.

lach… welche Überraschung, der SIP Evo ist zu laut…

Natürlich Mann, so ziemlich jeder Rennauspuff ist zu laut.

Ich käm gar nicht auf die Idee einfach so zum Tüv zu fahren…

Also den Stress mit der Wolle kannst dir sparen, mehr reinstecken macht ihn möglicherweise sogar lauter.

lass dir ein Reduzierrohr drehen, mit Innendurchmesser dass du gerade noch fahren kannst (max 10 mm), das steckst du dann hinten in den Enddämpfer rein (in das Ende vom Rohr) und dann ist er leise genug.
Aber vorsicht, erst unmittelbar davor reinstecken, sonst kanns sein dass dein Motor am Hitzestau verreckt!

Das Rohr kannst aus Plastik machen, sieht aus wie ein Korken mit Loch drin.

Ansauggeräusch bringt auch nix, wennstn Originalvergaser hast. Dann ist es nur der Puff…

Gruss P.

Du kannst auch einfach eine große Unterlagscheibe (in jeder Zimmerei für Holzverbindungen per Schraube zu bekommen)an die Innenseite vom Dämpferende punkten. Bringt aber nur geringere Minderung aber bei mir hats gereicht.

Gruß Dominik