20000upm in meiner V50

Hi Leute…!!!

nach langem hin und her,auseinander und zusammenbauen, auffräsen, schleifen, sandstrahlen usw hab ich den motor von meiner bzw die alte V 50N von der mama fertig…hab so ziemlich alles drinne was ich bekommen konnte 75alu bla bla bla. hab jetzt auch ein 4gang getriebe [:D]
gestern habe ich den motor mal angemacht…hab ihn n bischen warm laufen lassen nach ner ziehgarette und so hab ich mir gedacht der ist jetzt warm genug kannste ja mal was gaß geben…kahm dann später ohne mukken auf 20000upm bei volllast (laut digital-drehzahlmesser vom kart) danach beim gaß wegnehmen viel er schöhn brav wieder in den leerlauf…der motor hört sich geil an hängt am gaß kuh am euter…[:P] und macht sonnst auch keinen driss wie vorher…[:)]

jetzt die frage an euch ich weiß nicht wie das mit meinen lagern ist was soll ich da für welche nehmen…???

naja 20000 umdrehungen seine mal dahingestellt…

das dreht der niemals…

zu den lagern:

was willst du denn lagern wenn der motor wieder zusammen ist. das kannst du nur machen wenn er auseinander ist…

Dennoch, irgendwo muß bei dir ein Fehler sein! Meine alte Smallframe hatte mit saumäßig überarbeiteten 136er und dem vollen Programm schon Probleme über 10000 zu gehen. Bei max. 11000 war Ende (mit Quälerei). Meine Cagiva SC schafft auch nicht mehr als 12500, und die dreht echt giftig!

so hoch drehen ja nicht mal die F1 Autos.

im normal fall tun´s die normalen lager wo´s überall zu kaufen gibt!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

wieso rücken die die nicht raus. ich habe über nen kollegen hier in einem baumarkt skf lager gekauft. unter anderen auch c 4 lager.

der hatte ganz gute connections. habe für einen smalframe-lagersatz mit wälzlager für die ets welle 27 € bezahlt…

also mein orginaler 50er packt vielleicht 8700 u/min also 20 währ ja schon der hammer. hatte mal irgendwo ne seite wo man dann die geschw ausrechnen kann da hätt ich für 200 km/h ;D ;D glaub 21000 gebraucht also wenn du des packst sag nir wie dann lass ich des mit dem 136er malossi.
könnts sein das du den DZM auf 4-Takte hattest dann hast du ja die doppelte drehzahl auf der anzeige:p

ich hab alle drehzahlmesser auch ans auto gehalten da zeigen sie irgenteinen driss an. man kann sie auch nicht umstellen außerdem würden sie ja dann im leerlauf keine 800upm oder so anzeigen ich weiß nicht wie schnell die kiste jetzt rennt hab den motor noch auf meinem stender stehen weil ich daran besser arbeiten kann und überall vernünftig drankome…[:)]

soweit ich informiert bin drehen nicht mal reinrassige rennmaschienen aller R1 über 18000. (Dann kommt der rote bereich)

und jetzt mal im ernst: das vergleicht doch hier niemand ernsthaft…[?[]

würd sagen du hast den 2er mit 1er verwechselt. ich geb dem motor höchstens 10000 umdrehungen/minute. aber das is auch schon etwas sehr weit hergeholt.

ich hatte mal überlegt c4 lager zu holen aber die spinner von skf rücken die nicht raus [:’(]

das phänomen hatte ich auch 'mal auf 'nem prüfstand (mit 'nem mr2000). der hatte sowohl mit ‚nem kart-dzm als auch mit der dzm-abnehmerzange des amerschläger immer die doppelte drehzahl angezeigt (bis zu 24.000 1/min). besorg‘ dir ‚nen entstörten zündkerzen-stecker, wenn das phänomen noch immer nicht weg ist verbau‘ ein besseres zündkabel, wenn’s dann noch immer nicht weg ist, dann mußt du wohl damit leben (hat der vom prüfstand auch gesagt, bei manchen rollern kommt man dem problem einfach nicht bei).

r

p.s. deine mama wird sich über einen motor, der bis 10.000 dreht, bestimmt freuen…;D ;D

@ turner: den motor werde ich dann natürlich wieder auseinander bauen [:)]
@schweinchen_babe:hab mich nicht verschrieben [;)]

der motor dreht extrem hoch hab vergessen zu sagen das ich unteranderem 2fußdichtungen verwendet habe…!habe jetzt noch 2 andere drehzalmesser ausprobiert die sagen alle das selbe ich kann das selber auch nicht so glauben aber ist anscheinend doch so [:)] ich versuch demnächst irgentwie ein video oder so zu posten

das ding hört sich so an wie ne crossi oder so wenn ich den motor anmache fangen die kinder von den nachbarn an zu weinen [:)]

das mit dem stecker kann gut sein habe auch mal mit einem gesprochen der sich das auch angeguckt hat der meinte das der motor doch sehr hoch dreht aber das das die zündung nicht hinterherkommt und deswegen die 20tausend da stehen…