Hallo,ich habe neuerdings Probleme beim Anfahren und Schalten.Wenn ich anfahre und die Kupplung langsam kommen lasse gibt es einen deftigen Ruck und die Kiste steigt auf.Wenn ich nur bei laufenden Motor schalte hauen die Gänge heftig rein.Ich bin mir nicht sicher ob es an der Kulu liegt oder was ausgeschlagen ist.Wenn der Roller warmgefahren ist geht es ein wenig besser.Habe sie noch nicht aufgemacht und nachgeguckt.Hat schonmal jemand so ein Sympton gehabt??
Die Kupplungsbeläge müssten noch gut sein.Ca.1 Jahr alt.
Danke für alle hilfreichen Tips !
Noch dazu:
Wenn die aus ner Cosa kommt kanns sein, dass die Kupplung nur 21 Zähne hat, also kürzer übersetzt ist. Passt trotzdem aber bist halt langsamer [:nuke:]
Biete:
2x PK 50 Getriebe 40,- einmal XL einmal XLII
1x Cosa 200 Motorhälfte groß 25,-
1x PX Lusso Tacho 10,-
1x PSP 2000 R für PX 200 120,-
1x Lenker V50 Spezial 25,-
1x GFK Sitzbank TSS mit Gutachten 25,-
Lang nich gefahren? Klingt schon so, als ob die Kupplung rupft…
Biete:
1x PX Lusso Tacho 10,-
Für eine rupfende Kupplung gibt es mehrere Ursachen:
-Ruckdämpfer der Primär gebrochen (die kleinen Federn in der Primär)
-Halbmondkeil auf Kurbelwelle ist ausgeschlagen und hat die Kupplungsgrundplatte zerstöhrt (Riss in der Laufbuchse)
-zu wenig Getriebeöl
-Kupplung falsch zusammengebaut (das Loch in der Grundplatte hat mit dem Loch im Kupplungskorb zu fluchten!)
-Eine oder mehrere Kupplungsfedern gebrochen oder verschlissen!
Wenn die Beläge abgenutzt sind rupft da nix mehr sondern der Motor dreht hoch ohne das der Roller schneller wird!
Bau mal die Kupplung raus und check die 2 Löcher auf übereinstimmung!
Und zieh die Kupplung mit 70Nm an denn sonst kann sie aufgehen und dann ist ne neue Welle fällig (das war teuer und ärgerlich!)
Musst mir dem Dremel das Motorgehäuse und den Kupplungsdeckel anpassen. Da sind meist n paat Stege im weg, die können aber weg.
Biete:
1x PX Lusso Tacho 10,-
Fahre damit jeden tag auf arbeit mit meinem blue racer.Passt da einfach so eine Cosa Kupplung?Habe ich nähmlich noch da.
Würde ich mal ausprobieren wenn passt.
Alles klar,danke.Meinst du die Cosa Kupplung passt?
[:rolleyes:]