200 px läuft nicht richtig

[:(] kann es sein das meine 200 vespa , wo ein 211 , sip performance und hp4 drauf sind, mit einem 30 mikuni plus membrane schlechter geht und spotzt und im 4 gang ist alles vorbei, als mit dem original 24 si. Hab jetzt aber nix gefräst oder so.
Hab ne 180 HD probiert und ne 250 HD ändert sich nicht besonders viel

würde denn 30er darauf lassen du fährst ja auch nen grossen zylinder müsstest ihn halt jetzt abstimmen düsen nadelhöhe usw
selber fahre einen 30 gaser auf 177cc polini
die grösse des gasers also je grösser der gaser desto mehr leistung naja das stimmt nicht immer was richtig ist wenn der gaser grösser ist bekommt er mehr luft
der motor läuft kühler und das kann nur den guten alu oder graugusszylinder zu gute kommen

Hallo endlich eine antwort:
also zündung ist klar hab ich eingestellt, wollt den motor nicht bearbeiten damit er auch schön lange hält.
wie meinst du das mit den drehschieber , ich soll den schieber raustun wo mein gasseil dranhängt, wie soll ich dann gasgeben?[?[]

kann ich eigentlich eine benzinpumpe einbauen wenn ich keine batterie hab?

Hallo und danke für die netten Antworten,
Hab jetzt alles zerlegt eine vollwangenwelle rein, alles angepasst, dabei gleich alle simmerringe und lager neu gemacht
gut der 30 mikinu muss rauf weil den halt hab, die mambrane dazu und nen sportluftfilter müsste laufen oder?
kann mir jetzt noch einer sagen ob ich auf was aufpassen muss ,
und wie ich ihn am besten einstellen soll?
Vielen Dank bis bald[:D]

ja das nervt mich echt ganz schön lief mit dem 24 si ein paar tage 120 drehte voll aus im vierten ab 100. auf einmal ging das nicht mehr lief erst 90 hab dann alles nochmal saubergemacht half aber nicht viel ging bloß 100 und hatte dann ruckler und lief rau.
Also baute ich den 30 mikuni drauf und alles scheisse
wenn ich nun die membrane rausnehm kann ich dann den drehschieber drinlassen?
oder wie ist das mit der benzinpumpe?

gute antwort aber man hat es dir oben erklärt membran oder normal sprich orig (heist drehschieber) beides geht net, aber 30 mikuni zu gross und da hp4 a schass

musst die füllmenge berechnen dann weist die vergaser grösse

Hört sich an als hättest du da Plug&Play gemacht…hast du z.B. den Drehschieber entfernt?Ansonsten stört sich der mit dem Membraneinlass, die beschriebenen Symptome können die Folge sein und sie geht mit dem SI besser. Generell sollten beim Einbau eines größeren Zylinders die Überstromkanäle angepasst werden (sind bei den meisten Tuningzylindern etwa 50% größer). Ferner Zündung einstellen und und und sonst kommst du da leider auf keinen grünen Zweig-Tippz gibts hier also einfach posten.

Gruß Bene

hi,

der motor wird dir länger halten wenn du die fräsarbeiten durchführst. musst ja nicht extrem arbeiten. nur alles schön anpassen.

der drehschieber ist nicht beim vergaser sondern am kurbelwellengehäuse. dort müsste man den motor spalten und fräsen.

SERS !

Also das ist ja mal ne harte Sache!!! ! Keine Ahnung vom 2 Takter und harte Geschützte auffahren. Also mit TUNING SPIELZEUG hauen die Kinder heut zu Tage ihr Geld raus! Les doch mal die Grundlagen zur Drehschieber und Membransteuerung auf na Seite im Netzt oder an einer Universität durch!
Hab die Seite nicht gefunden aber es gibt schöne bunte Bilder zu diesem Thema!

Grüsse Fred