Hallo,
kann man einen 200 Px Motor (211Malossi,…) in einen Smallframe einbauen?
Was muss mann verändern?
Hallo,
kann man einen 200 Px Motor (211Malossi,…) in einen Smallframe einbauen?
Was muss mann verändern?
hab noch 2 alte PSP hier liegen, wär direkt ne Idee, bei dem einen ist die Aufhängung gebrochen, beim anderen der Krümmer zerrostet, Püffe sind in ordnung, wer sie am Wochenende mal mit DirtyDick zusammen drunterlegen (V50), mal sehen, was da alles zu machen wäre…
Also,
das passt beim 80er und 125er auf jeden Fall, das habe ich schon mehrmals gesehen. Die Motorseite der Backe muss auf jeden Fall heftig bearbeitet werden (teil-cut), an der Stossdämpferaufnahme und an der Schwingenhalterung müssen Veränderungen gemacht werden, ist auch gar nicht so einfach, das Rad zu zentrieren.
Ob da jetzt aber n großer 200er draufpasst, weiß ich nicht, weil das „vorne rechts“ ganz schön eng wird (liegender Zylinder bei PX, 45° bei Smallframe).
Smallframes sind die geilsten Roller!
Finde den Dämpfer vom PSP und auch die Gesamtlänge etwas großgeraten… habe so ne Tüte aber noch nie an ne Smallframe gehalten. Habe auch keine hier. Deswegen sach ich jo, schau mal, und dann gugge mehr mal!
Wobei ich gerade erst meinen Simo 180° gestrahlt und poliert habe… Wäre auch schon blöd wenn das jetzt alles nur Arbeit für zwei Wochen fahren gewesen ist
neidhammel! Nee, find ich ne witzige Idee, warum bauen sonst Leute Porsche-Motoren in nen alten Käfer, statt den Polo-Motor innen SLK? Stimmt, starker Motor, schwächliches äußeres… und der Überraschungseffekt ist garantiert!!!
du solltest falls du das machst auf keinen fall vergessen die schwinnge zu modifizieren sonst sitzt das rad nicht mittig und das is nich gut wie ich aus eigener erfahrung sagen kann.
Jo mich auch
der Rahmen bleibt sicher nicht unversehrt!!!
???
ich kenn das nur umgekehrt - pv in eine px->go drehzahl…!
was soll den das jugs.200er Motor in nen fuffi Rahmen ???
Und damit aufer Straße rumfahren !!! tzzzzzzzzzz
wie lächerlich…
flo[:D]
hab noch nen 2ten PSP der ist denk ich mal der PSP2000, sieht fast genauso aus (auch dämpfer und co) wie der rz mark one oder JL, nur dass er eben an einem Stück ist, ohne seperaten Krümmer! Sind aber beide relativ alt aber neu schwarz lackiert… Simo gedreht poliert,… lechz [:lickout:]
Das ist ne superfette Idee! Müsste man halt schauen wie die Maße so sind… Vielleicht erstmal an nem alten PM oder PSP rumschnibbeln, nicht direkt nen neuen SIP oder RZ zerschneiden
warum groß? Der alte PSP war ne Drehzahlsau, extrem kleiner, dünner Resonanzkörper, der dürfte mit dem Volumen von nem Down & Forward vergleichbar sein… mal schaun, kann ich ja zur not mal messen, Volumenvergleich… [:drink:]
Warum lächerlich? Erstmal schaffen sowas… die Überlegung ist jedenfalls interessant, wenn das auch optisch net so doll ist (das sagte ich ja bereits).
MfG Manuel
–
Dat würde mich allerdings nun auch interresieren!!!
Ich fahre Vespa und das ist gut so!
nicht einfach, passt allein wegen der größe des motors nicht so ganz, hab aber schonmal gehört, dass so eine rumfährt… würd mich aber auch interessieren!
Wenn ich so überlege, fallen mir schon drei Smallframes mit PX-Motoren ein… Finde das optisch aber nicht allzutoll. In allen drei Fällen war die Seitenwand der Backe komplett entfernt, und der Motor ist etwas nach vorne geneigt. D.h., der Kickstarter hängt etwas nach unten… Und alles in allem - PX Tuning ist teurer als Smallie-Tuning… macht es ja eigentlich nicht viel Sinn?
Geil ist natürlich hierbei die Optik mit ner englischen Tüte!
gedrehter Zylinder und Zirri ist annähernd englisches aussehen,… ansonsten ists wohl noch billiger nen Zyli zu drehen und nen Spezialpuff bauen zu lassen oder ne alte engl. Tüt umzuschweißen, als nen PX-Motor reinzuhängen!!! Wär mal ne Idee, engl. Tüten auf SF umzubauen… Krümmer und Aufhängung, dann müsste es passen!!!
du weist was ich meine …
ich kann auch ne F16 Turbine mit Afterburner an die PX schnallen, was meinste wie da die leute schauen, wenn ich gasgebe, 120000nm garatiert…
lach
flo[:D]