2 Takt-Öl

morgen !
mein vater hat von seinem ölwechsel bei seinem wagen 2 l vollsynthetisches 5w/40 öl rumstehen und hat mich gefragt ob ich das für meinen roller haben möchte. [:bounce:]
kann ich das denn zum mischen mit benzin nehmen ?
wird der motor danach nich auch schneller ?

hast recht, dann hebs auf oder verkaufs ;-))

ok danke dann weiß ich bescheid [H]

Aua Aua Aua, natürlich gehört in einen 2-Takter nur 2-Taktöl!!!

4-Takteröle können sich nicht mit dem Benzin vermischen und ihr würdet nur eure Motoren kaputtmachen, da es nicht verwirbelt wird und gar nicht da landet wo es hin soll.
Das weiß doch sogar ich, als Vollidiot. [:D] (wehe das kommentiert einer)

@BlueEyedZebra, der Name ist Programm. was ? [;)]

Wenn sich Benzin und Öl trennen, wie soll dann ein 2-Takter nur mit Öl fahren? Und wenns dann auch noch Öl für 4 Takte ist, das gar nicht zum verbrennen gedacht ist?

Carl, nun sach doch auch mal was dazu.

[f1]@ mitch und tazzy, [red]503[/red][:D][/f1]

Wir haben einen Bekannten. Der hat seine VNB NUR mit 4-Takt Öl gefahren. Ist auch 19.000 km gut gelaufen. Aber jetzt ist der Auspuff total dicht. Hatte nicht mal klemmer oder gar fresser. Aber fahr lieber 2Takt Öl. Das hat schon einen grund das es das gibt [;)] .

Gruß

vergiss es, du bringst deinen motor sehr schnell um! Nimm nur Zweitaktöl! Er soll das Öl zum Bauhof seines Vertrauens zum Entsorgen bringen!

Früher hat man sowas zwar gemacht (bei 1:25) aber gut für Motoren mit so hoher Drehzahl ist das auf keinen Fall, außerdem verbrennt 5w/40 nicht so gut! 2-Takt-Öl dagegen schmiert und verbrennt dann auch!

ALSO LASS ES

kauf dir das MOTUL 600. das ist echt super[H]

ne zum entsorgen bringen wir das nich weil das öl ja nich gebraucht ist
das ist noch „frisch“ in dem behälter

Gerade weil das Öl so hohe Temperaturen aushält, soll es bei hohen Drehzahlen besser schmieren. Allerdings soll sich das Öl auch vom Benzin trennen, so daß man nach ein paar Tagen anfangs nur mit Öl und später mit blanken Benzin fährt.

Ich habe keine Vespa, ich bin mit anderen Motoren groß geworden und bin eigentlich in anderen Foren unterwegs.
Teilweise schreiben die Zylinderhersteller (das sind nicht so große Firmen wie Polini oder Malossi) 4-Taktöl vor. Das macht aber jeder Tuner anders, die Zylinder sind auch bei den Herstellern verschieden.
Bei einigen geht das, andere versägen ihre Motoren.

Ich bin der Meinung, daß nur 2-Taktöl in nen 2-Takter gehört. Man kann, wenn man sich an seine Grenzen nähert, auch die Mischung fetter machen.

Nimm das Öl lieber fürs Auto oder zum Schmieren von Gelenken und Zügen.

MfG