2 Stroke forever

Es geht doch nix über nen guten Zweitakter.Das musste ich heute nachmittag jedenfalls wiedermal feststellen.
Bin so durch die Landschaft gebügelt mit meinem orginalen SKR Bj.94 mit mittlerweile 2150 km,als ich der ferne ein verdächtiges breites Heck sah.
Also Hahn voll auf und hinter her.Es stellte sich raus,dass es sich um einen viertaktenden 125 Burgmann handelt wenn ich das richtig gesehen hab.
Hab ihn auf jedenfall voll abgeledert !

Hatte null Chance. Ging auch stramm bergauf. Nur das Wetter war heute nich so doll.

2 Takt forever [:smokin:] [:drink:]

Jo genau meine Meinung! ;D [:smokin:]

An der Kuh und an den Bullen vorbei… überholn wir auch die Polizei… :wink:

Ich find die 2Takter auch schöner. Klingen einfach so schön… ätzend? nervig? aggressiv? einmalig? einfach geil? schwer zu beschreiben…

Ausserdem mag ich die Leistungsentfaltung von 2Taktern und die Tatsache dass ein 2Takt-Motor einfacher, stärker und leichter ist als ein vergleichbarer 4Takter.

Und ausserdem: ein „gemachter“ 2Takter riecht irgendwie viel cooler als jeder 4Takter ;D ;D ;D

Aber Hallo, CW-Wert??? Du spielst doch nicht etwa auf meinen körperlichen Airbag an ???[:D]

Hallo, heroe!
Nein, natürlich nicht. Ich kenn dich doch garnicht.
Es bezog sich auf „V-max bei SKR“! Ich will doch keinen diskriminieren.
Gruß, Jörg.

[:smokin:] @Schaltkreuz

Zum leidigen Topspeedthema:

Mein SKR (BJ.94-mittlerweile 2500 km)bringt es auf 110 KM/h,laut Tacho.Ist allerdings orginal,nicht getunt oder optimiert.

Werde ihn auch so in dem Zustand lassen Sieht aus wie aus dem Laden und stand die letzten 7 Jahre bei ner 70-zig jährigen im Keller ohne bewegt zu werden .

cu jens

2 Stroke 4 Ever

[:dance2:] Und immer merken: LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER!!! 2 Takt rulz!!![:dance3:]

Original von heroe: Das war auch der Grund, warum ich mich für den Teo's entschieden habe. 115 Kg und 12 PS, das passt [:D]

Der 250er war jetzt eine gute Gelegenheit und die 20 PS haben mit den 158 Kg auch keine große Mühe :stuck_out_tongue:

hmm, kann ich mithalten, mit 77kg (incl. Motor und Sprit!), wen ndie elektrik drin ist und der Roller Tüv-fertig werden es immernoch unter 80kg sein, dafür momentan offizielle 23,4PS Hinterrad, im ausbaufähigem Zustand [[:O]]

Problem was mir allerdings sorgen macht: Ein einziger Zweitakter (wobei ich mal davon ausgehe, das so hochgetunete Rennmaschinen noch etwas schlechter dran sind) produziert in der Stunde mehr schädliche ABGASE als 10 moderne Autos! [:(]

naja, irgendein Hobby braucht man ja trotzdem, und so gedacht, die Vulkanlandschaft in der Eifel produziert im Jahr mehr „Abgas“ als 4 große Kohlekraftwerke… [:D]

also immer schön weiter rollern…

Und: 4Takter sind nicht unbedingt so übel! Zumindest nicht in der Form eines Cross Motors [:D]

Möchte hier nur noch mal kurz das leidige Thema Abgaswerte ansprechen! Mir ist klar, dass die 2-Takter nicht unbedingt ein Vorzeigeobjekt in sachen Umweltschutz sind. Aber solange noch kein Gesetzentwurf draußen ist der vorschreibt, dass Neuanmeldung für Dieselfahrzeuge ohne Russpartikelfilter nicht möglich ist, lauf ich Amok sobald ich so eine Schei… mit „Zweitakter verpesten die Umwelt“ höre! Sorry wenn man mal die aktuellen Anmeldungszahlen beobachtet, erkennst sogar ein Politiker (ist so gehässig gemeint wie es rüberkommt), dass Dieselmotoren absolut boomen! Die Technologie ist erfunden aber…

Lachhaft einfach nur lachhaft! Deutschland ist einfach mittlerweile so auf Geld angewiesen, dass sie sich von der Autoindustrie gerne schmieren lassen! Und was liegt da nicht näher als Minderheiten zu unterdrücken und damit die breite Masse zu befriedigen – wer braucht den schon 2-Takter! Und so mussten jetzt eben mal die 2-Takter vom Markt! DANKE DEUTSCHLAND! Aber ich hab mich noch mit allerlei eingedeckt und werde jetzt auf Luftverpestungstour gehen… fangt mich doch :slight_smile:

2-Takt 4EVER

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Was wiegt denn so ne SKR im Vergleich zum Burgmann? [:D] [:D]
Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus ?[:D] [:D]

Die Sache war vielleicht nicht ganz ausgeglichen? [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]
Und vor allem, wie sehen die Abgaswerte aus? [:@]

Ich mußte mir mal von ein paar Jugendlichen sagen lassen: [mark=red]Ihr habt die Welt nur von uns Kindern geliehen bekommen[/mark] . Seitdem mache ich mir Sorgen, ich könnte mit meinem Scooter die Umwelt so verschmutzen, das die heutigen Jugendlichen, wenn sie Erwachsen sind, nicht mehr auf ihr leben können.

Damit ich wieder ruhig schlafen kann, fahr ich nur noch 4 Takter mit U-Kat. [;)]

Du meinst vermutlich, daß seit mein runner etwas mehr Hubraum hat, die Steuerzeiten, den Vergaser, den Luftfilter, und und und anders hat, drehen sich die Leute um, wenn ich angase… [:D]

Wobei riechen tut der immer gliech, nach TTS… [:)]

Gruß ppeters

Original von JaegermeisterNRG:
Original von heroe: Das war auch der Grund, warum ich mich für den Teo's entschieden habe. 115 Kg und 12 PS, das passt [:D]

Der 250er war jetzt eine gute Gelegenheit und die 20 PS haben mit den 158 Kg auch keine große Mühe :stuck_out_tongue:

hmm, kann ich mithalten, mit 77kg (incl. Motor und Sprit!), wen ndie elektrik drin ist und der Roller Tüv-fertig werden es immernoch unter 80kg sein, dafür momentan offizielle 23,4PS Hinterrad, im ausbaufähigem Zustand [[:O]]

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

[yellow]He He He, Du willst doch hier nicht etwa mit Leistungsdaten prollen ? [;)] [;)] [;)]

Weißt Du, wenn ich mich noch so bewegen könnte wie vor meinem Unfall und auch noch Ahnung von der Materie hätte, dann würde auch min. 1 Vespa 200 in meiner Rollerhütte stehn. Allerdings nur für besondere Anlässe.

Da ich gestern Abend wieder einen unseren raren Vespafahrer Hilfe hätte anbieten können, der mich aber ansah als wolle er sagen „verpiss Dich mit Deinem Plastebomber“, da hab ich ihn dann sein Moped weiterschieben lassen [:D], bin ich doch zur Überzeugung gelangt, daß ein moderner Roller für mich doch das beste ist. Da ich ca. 15000 - 20000 Km im Jahr fahre und den Roller auch als Zweitwagen nutze. Ständige Reparaturen und Wartungsarbeiten würden mir die Lust am fahren nehmen.[/yellow]

[f1][blue](ich höre schon alle Vespafans aufschreien, ich fahre 100000 km im Jahr, ohne Probs, jawoll.)[/blue][f1] [;)]

[f2][yellow]Aber eines Tages, wird vielleicht solch ein Teil meine Garage bereichern. Vermutlich bin ich dann in Rente und kaufe mir von meiner Lebensversicherung nur die allerfeinsten Tunigteile [:D][/yellow][/f2]

[:bounce:]
2 Takt 4 ever!!!

Ich bin mal mitn 4 takter Gilera200(dem Neuen) Probe gefahren, da haust Dich weg. Geht nicht schlecht, aber wo bleibt der Sound? mememememem, voll Pfui!!! Nein da bleib i lieber beim knattern![:bounce:]

Keine Frage 2-Takt ist einfach schön! Ist doch richtig provokant in der geschlossenen Ortschaft das Gas voll aufzureißen um dann die kopfschüttelnden Senioren zu sehen!->„is der Jung denn bekloppt“

Original von quadrophonia: Keine Frage 2-Takt ist einfach schön! Ist doch richtig provokant in der geschlossenen Ortschaft das Gas voll aufzureißen um dann die kopfschüttelnden Senioren zu sehen!->"is der Jung denn bekloppt"

Da kann ich mir nur anschließen, auch wenn man sie schon von weitem hört… horch… ah… denn kenn ich doch…

Tach, panda750!
Sag mal, wie schnell ist deine SKR denn. Ich hab mit meiner ein, wie ich meine, Topspeedproblem. Nachzulesen im Forum bei " V-max bei SKR".
Und heroe, ich sag nur cw-Wert![:D]
Gruß, Jörg.

Du sagts es fahre auch 2-takt EX 150
am Berg geht ihnen die Puste aus,was nutzt schon die Speed
auf der Geraden.[:dance1:]

Locker bleiben Jungs, war nicht ganz ernst gemeint. Habe beim Senden statt Replays benachrichtigen, die Smilies deaktiviert. [I)]

Hol ich gleich nach. Aber trotzdem hat eine 15 PS starke und leichtere SKR, eindeutig Vorteile gegenüber so einem Burgman -Schlachtschiff.

Das war auch der Grund, warum ich mich für den Teo’s entschieden habe. 115 Kg und 12 PS, das passt [:D]

Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

Gruß heroe[:smokin:]

Was ist denn ein „gemachter“ 2 Takter?

So, endlich kann ich mal wieder was antworten, bin wieder ausm Krankenhaus da [:smile:] [:bounce:]

Schlecht zu beschreiben was genau ein „gemachte“ 2T ist. Ich find jedenfalls dass man den Unteschied zwischen einem „gemachten“, also schnellen 2T-Motor und einem vollkommen lahmen 2T-Motor nicht nur hören sondern auch riechen kann.

Beispiel: 250cm³ Vollcross, Suzuki RG500 oder meinetwegen auch ne offene RD125.
Gegenbeispiel: Simson S51 oder diverse völlig originale Roller.

Is schlecht zu beschreiben, aber die Unterschiede merkt doch jeder oder? Geht anders, klingt anders - und riecht anders [:D]