2 Spiegel sind Pflicht??

Huhu ihr… mal eine Frage. Ich muß in 2 Tagen zum Tüv und habe keine originalen PX Spiegel dran sondern einen Beinspiegel auf der linken Seite. Machen die beim TÜV da Terz oder reicht der eine Spiegel aus für die Hauptuntersuchung?. Das wurde mir jedenfalls mal gesagt… Was stimmt??

Moinsen,
habe ich ja noch nie gehört, dass man zwei Spiegel dran haben muss! Also wenn dann ist das Gesetz neu, aber bisher hat mein Roller noch nie zwei Spiegel drangehabt.

Gruß Markus

Also ich bin mit meinem 221ccm Malossi zum TÜV, und zwar nur mit Klemmspiegel… alles OK

Danach abgemacht, weil bei mir sind NULL Spiegel PFLICHT! ;D

Ich probiere es und laß meinen Einen Spiegel dran. Das wird wohl klappen…Danke für eure Posts… Schöne Saison!!!

ihr braucht definitv nur einen spiegel . ich glaub auch erst ab 200 ccm da ein freund von mir mit ner 150 auch nur einen benötigte

[:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(]

ich glaub ab 125er brauchst du 2 spiegel.
Zur HU würd ich auf jeden fall beide spiegel dranmachen, am schluss bekommst du wegen der scheisse keinen stempel!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Also, ich hatte (beim Motorrad) mal „rechter Aussenspiegel defekt“ in der Mängelliste stehn, der prüfer meinte es gut mit mir weil eigentlich war keiner da. Dann hat er mir erklärt, dass bei Fahrzeugen ab 100 Km/h die mit 2 Spiegeln ausgeliefert wurden auch 2 Spiegel dran sein müssen. Hat nix mit Baujahr Hubraum oder so zu tun!

War gestern beim TÜV!!! Der hat nix zum Spiegel gesagt. Nur den Seitenständer hat er vermerkt weil der nicht von alleine einklappt… Sonst alles i.O.

benutzt mal die Suche, ich habs schon mal schön mit allen Paragraphen und Pi Pa Po geposted, wie wann und warum man keinen, einen oder 2 Spiegel braucht. Ich hab auch über 200ccm und weit über 100km/h und der kleine klemmspiegel unten am Beinschild reicht.

normal brauchst du érst ab 200 ccm³ 2 spiegel sonst einen.