Guten Tag / hallo,
ich möchte meine TPH für dieses Jahr wieder flott machen und habe da zwei Probleme
1. ein heftiges quitschen im höheren drehzahlbereich wenn das Teil kalt ist. Ist dann nach 3 / 4 KM weg
( Lager oder Keilriemen ? )
2. wenn ich nach der Fahrt das Teil abstelle hat sie einen Spritverbrauch von 2 Liter pro Stunde
( Unterdruckbenzinhahn ? )
Danke schon mal für evtl. Tipps
Gruß
Lothar
Abend zusammen hier schnukis ....
Zieh doch mal denn Unterdruckschlauch vom gaser ab (kommend vom tank) dann saugste an diesen mal und beobachtest denn Vergaser (weiter saugen/unterdruck erzeugen am schlauch) ...Evtl. is am Gaser so eine art gummi schutz drüber ,diesen natürlich entfernen ...Beobachten ob was am gaser ausläuft
Gruß Lukas
Hi Lothar,
Zur 1 Frage könnte es sein das ein Fremdkörper drinne is (hatte es mal auch) ,würde mal das CVT (vario) komplett zerlegen und prüfen ob was ausgeschlagen is ,eben so denn ÖL pumpen riemen ... Wenn nix festzustellen is dann Polrad ab und dort mal prüfen und kucken ansonsten teile auswechseln ...In so einen fall ne ferndiagnosse machen is was fürn ar... .Würde halt nur kucken ob was lose,ausgeschlagen oder gar ein fremdkörper is ...Lager wer auch möglich,aber erst mal cvt prüfen
Zur 2 Frage kann es ja nur sein wenn der Motor inordnung läuft das er ein leck hat sprich Leitungen prüfen und denn gaser mal nachkucken (schwimmer ventil) nur 2 Liter pro std is ne komisch aussage ,daher kuck doch mal wie weit du mit einen vollen tank kommst ....
Gruß Lukas
Hi Lukas,
das mit dem Spritverbrauch bezieht sich wirklich auf's stehen. Wenn ich also gefahren bin, stelle ab und will nach 2 oder 3 Stunden wieder fahren dann sind je nach dem wie voll der Tank war 1 - 2 Liter weg. Springt dann auch schlecht an.
Das mit dem quietschen da werde ich mal beim Vario Kucken.
Gruß Lothar
Hi,
Würde mal die Benzin/unterdruck leitung prüfen und das Ventil am Benzin-Tank evtl. Gaser aber bei 1-2 Liter was du sagst müsste man ne spur aufn boden sehen und dies dann nachverfolgen ...denn wens übern unterdruck schlauch läuft dürfte er eigentlich ja garnet anspringen denn 1-2 liter is wirklich extrem viel.....Wie gehabt leitungen/gaser/ventil und tank auf undichtigkeitzen prüfen
Gruß Lukas
Hallo zusammen,
danke für die vielen Tipps. Im moment regnet es hier wie verrückt, kann draußen nicht arbeiten, muss mir erst einmal einen trockenen Platz sschaffen.
Was ich bis jetzt gesehen habe, bringt mich zu der Überlegung eine Generalüberholung durch zu führen ( Lack ist nicht mehr der schönste, am Auspuff habe ich ein loch entdeckt.... ).
Sollte ich weiteren Propleme haben werde ich euch wieder fragen.
Danke erstmal und Gruß
Lothar
HI,
also auf dem Boden ist meist nur ein kleiner Fleck ( nun verdunstet Benzin ja auch schnell ). Schläuche sind alle dicht. Anspringen tut er dann auch wieder ( wenn auch erst nach diversen Versuchen ).
Werde erst einmal den Benzinhahn und den Keilriemen wechseln.
Danke fürs erste
Gruß
Lothar
MMMh aber gleich ne überholung zumachen is bischen übertrieben .... Kuck doch in ruhe mal die sachen an mit denn Gaser und co , dann neuen auspuff oder schweissen lassen ...evtl. selbst lackieren oder zum lackierer ...Haste evtl. ein bild vom scoot ???
Gruß Lukas
Guck dir doch auch mal deine Schwimmerkammer an ob dort noch alles funktionstüchtig ist.
Gruß
Mario SIP