190er conversion

hier nochmal ein paar einzelheiten zum motor.............

v50 block wurde aufgeschweißt und der einlaß zugeschweißt

ein 3 ganggetriebe wurde verbaut (da nur für chopper)mit einer 2,34 primär und verstärkte kupplung

eine v50 rennwelle wurde eingebaut,allerdings wurde das pleuel durchtrennt und die obere hälfte mit dem pleuelauge (groß)von einer px angeschweißt (habe ich selber e-geschweißt ,auf den backen meines schraubstocks[:D] pi mal auge[;)]

der zylinder ist ein 190ccm suzuki conversion ,von einer lambretta

dieser wurde gekürzt (mit der handsäge und plangefeilt ,ächz[:D])und beträgt nun 164ccm

das kolbenhemd wurde auch gekürzt und die überströmer und der einlaß ,noch leicht nachgearbeitet

der ansaugstutzen ist eigenbau(picra), mit einer malossimembran vom 136er

der spes tuningauspuff ist von einer ktm 125 und wurde umgebaut

der dämpfer ist ein eigenbau (picra)

beatmet wird das ganze ,mit einen 30er dellorto

das pk lüfterrad wurde abgedreht und auf einen v50 konus(19mm) umgebaut(wegen der alten v50 rennwelle)

also ein echtes di projekt..[:D]...........

eines tages sagte..... gott..............schraub mal .....schrott

den kolben ,der beim satz dabei war,mußte etwas gekürzt werden [:D]

vergaser 30er dellorto ,rennauspuff spes  ktm crosser umgefrickelt[:D]

dämpfer eigenbau

prototypen klasse,wäre klasse ...........bloß mit welchen roller?[:D]

ich bin noch dran,ist aber das letzte glied in der kette,deswegen wirds immer nach hinten geschoben[:S]

motor muß ich nochmal spalten ,weil das kickstarterritzel überspringt

habe versuch ihn mit dem lüfterrad anzutreten und mit drehen des hinterrades

hat aber zuviel kompression [:D]und 1-2 umdrehungen reichen nicht aus, um ihn anzukurbeln.

schieben geht nicht,da ich kein freien rahmen habe und der shopper noch kein vorderrad eingebaut hat

und gas und so..............

jetzt pimp ich erstmal mein auto bischen auf[:P],wollte aber zumindest in den nächste wochen ,den motor anschmeißen

werde dann ein video machen [H]

erstmal bild..........damit nicht schlafen kannst[;)]habe gerade noch zündung und puff angebaut

bin somit startklar zum test,morgen dann startversuch[:D]

lange ist es her,aber er fährt immer noch schon

zwar hat er nicht viel leistung ,aber fürs choppern reichts,bequemes fahren auf jedenfall [:D]

[View:http://youtu.be/zl846_qcxzw]

ne ........noch nicht,bin noch an 3 anderen motoren

bin noch nicht an die drehbank gekommen ,um das lüfterrad abzudrehen und den lagersitz fürs vorderrad zu vertiefen

will den motor aber noch vor weihnachten starten ,keine angst der wird schon laufen(lief ja schonmal vor ein paar jahren)

frage ist wie lange[:D]

Sehr gut! Dann aber auch wie versprochen das Video nicht vergessen [;)]

Gruß

nachdem das erste video entfernt wurde ,hier mal das 2te[:P]

[View:http://www.youtube.com/watch?v=MG7CC6Syh88]

werde wohl über weihnachten das vorderrad einbauen und motor einsetzen,damit es wenigsten etwas weitergeht und hoffe ihn nächstes jahr, mal zu fahren

dann gibt es wieder ein vid[;)]