180 SS Batterie?

Hallo

Fahre eine 180 SS Bj 67 und weiß nun nicht ob dieses Moped eine Batterie haben sollte oder nicht

Das Fach dafür hätte ich ja gefunden....

Bitte um info

lg erich

Hallo sei gegrüßt ..... gebe mal bei google ein --- Vespa 180 SS technische Daten ---- dann bekommst du alles was du wissen mußt über dein Vesperchen ..... Batterie 6 V / 12 Ah ...so steht es dort drin .

runneropa ( BERND )

Die 180 Super Sport gab es mit und ohne Batterie.

1)
Alle Modelle hatten einen Batteriehalter, aber ob dein Roller jedoch konkret eine Batterie braucht, kann man vielleicht daran ersehen, ob in der linken Seitenhaube auch tatsächlich der Kabelstrang sowie der Selengleichrichter mit Sicherung zum Batterieladen vorhanden ist (sofern noch der original Kabelbaum drin ist)...

2)
Ich vermute aber:
Sofern ich das richtig sehe, haben die Modelle ab Rahmennummer 0025301 keine Batterie mehr.

Dein Roller ist Baujahr 1967, und in diesem Jahr wurden die 180SS beginnend mit der Rahmennummer 0025674 gebaut. Somit scheint dein Roller in die Kategorie "ohne Batterie" zu fallen.
Quelle für die Info:  Ab wann die 180 SS keine Batterie haben steht in den Schaltplänen.
Die Datierung/Zuordnung der Rahmennummern zum Baujahr findet man im GSF-Wiki oder in diversen Büchern (z.B. "Vespa mi Amore" von Ulrich Kubisch)

@runneropa: Bei den 180SS speist die Batterie primär z.B. Hupe und Bremslicht etc., aber nicht den Scheinwerfer und Rücklicht.

Hallo ,

nun ja , möglich ist schon das du nur für die Beleuchtung die Batterie brauchst , stehst dann im Leerlauf an der Ampel im Dunkeln , ich lach mich gerade schlapp , ich hatte mal eine alte BMW da war es genauso .... alte Zeiten waren das noch ....

Falls du hier nicht weiter kommst gehe doch mal auf die Seiten von einigen Vespa Clubs und frage dort an.

runneropa ( BERND )

Hallo Bernd

danke für die prompte antwort...ja da hast schon recht machte ich auch aber es scheint wohl so zu sein das es mein modell mit und ohne batterie gibt

meine frage bezieht sich nun darauf ob mein modell eine haben sollte oder eben nicht

danke,

lg erich