Moin,
ich wollte nur mal wissen was ihr von ner 180° gedrehten montgae des zylinders haltet?? bringt das was und was müsste ich beachten wenn ich mir das machen möchte??? Wie funktioniert das?
Gruß Vespe83
Moin,
ich wollte nur mal wissen was ihr von ner 180° gedrehten montgae des zylinders haltet?? bringt das was und was müsste ich beachten wenn ich mir das machen möchte??? Wie funktioniert das?
Gruß Vespe83
Also es gibt einige Vertreter der „Fallstromtheorie“- bei Zylindern die direkt ansaugen scheint es leicht vorteilhaft zu sein wenn der Vergaser oben (wo normal der Auslass is) angebracht ist und der Auslass unten. So „fällt“ das zerstäubte Gemisch quasi nach unten in den Zylinder rein, soll etwas mehr bringen. Wie gesagt wenn überhaupt dann eigentlich nur für Direktansauger sinnvoll. Du kannst natürlich auch einen normalen Zyl. gedreht fahren, dann musst du aber die Überströme im Gehäuse anpassen (Fußdichtung um 180 Grad gedreht auflegen, anzeichnen, fräsen), und du brauchst einen Auspuff in 180 Grad Version. Summa summarum: lass mal lieber, bringt nich die Welt. Welches Setup hast- oder planst- du überhaupt?
Gruß Bene