177Polini,polierte Welle, Membran.....

Hi zusammen!
Verbaue bald folgenden Motor: 177er Polini, polierte Welle, 30er Membran, Sito oder evtl. offenen Leo Vince, Malossi Primär. Einlaß und Überströme angepasst. Schätze guter Abzug und ca. 125 km/h. Hat jemand schon mal die Kombination gefahren. Mich würde mal interessieren mit welcher Leistung ich rechnen darf und was die Höchstgeschwindigkeit real sein könnte.
Gruß, Stephan

Kommt schon, irgendjemand muß doch Erfahrungswerte mit in etwa diesen Komponenten haben!

Mit:

130 Polini Doppelansauger
24 Vergaser
24er schräges Alu-Getriebe
Pinasco Lüfterrad
Block gefräst bis zum Maximum
geschnittene vollverchromte Mazzuchelli Kurbelwelle

Wenn ihr mit dieser Kombination nicht über 130 km/h raus bekommt dann kommt mal nach Südtriol und schaut zu wie man Vespas frisiert.

Original von vespaspecial: Laut Punto GT Tacho auf einer Geraden. Das liegt daran dass ihr Deutschen keine Vespasen tunen könnt![:bounce:]

das liegt daran das ihr italiener keine tachos bauen könnt.
hättest es mit einem audi gemessen würd ichs glauben!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Hi Lockenkopf!
Da hast du was falsch verstanden! Der Motor ist nich mit einem 24er, sondern mit einem 30er Membran bestückt, alles maximal gefräst!

Hatte mal so nen Motor !
Aber mit Polini (glaub ich) Primär, richtig bedüstem 24 SI Vergaser,
polierte orginal Welle und PM Auspuff!
Hat um die 128-130 km/h gebracht! Leistung kann ich leider net sagen.
Ich empehle nen englischen Rennpuff! Am besten war der PM!

@ JägermeisterNRG:
Ich mein schon echte 125-130km/h.

Der Zirri-Racer war ,leider, nicht mein eigener. Fotos hab ich keine dazu. War auch bloß eine Schätzung, jedenfalls war das Teil verdammt gut unterwegs! Zum eigentlichen Thema mit dem 177er etc.! Den offenen Leo Vince fahr ich zur Zeit auf einem 139er Malossi, 24er, 22-Zähne-Kulu, Überströme etc. gemacht.
Habe schon Sip-Performance und Rz drauf gehabt. Der Leo Vince geht im 4ten ab 80 km/h eindeutig am besten. Kein Scherz, in der überarbeiteten Version ist das der drehfreudigste Auspuff den ich bis jetzt erlebt habe. (Fahre seid 11 Jahren Vespa) Daher erhoffe ich mir mit dem 177er schon über 120. Vielleicht schafft er es ja.
Gruß, Stephan

Wenn ich das alles so lese denke ich mal daß meine 125 mit dem 177er real sind. Aber nochmal zu dem Proma-Mann:
In Tirol gibts ja viele Berge, da kann man einen Wahnsinns-Topspeed im freien Fall erreichen, kann schon sein daß man da 130 schafft oder mehr. Dann geh ich fahr ich mal dahin, da schafft mein 177er bestimmt 150, grins!

Also mal zu den 140 Smallframe-km/h:
140 bin ich auch mal auf einer Smallframe gefahren, jedoch war der mit Zirri ausgestattet. 130er Polini - 140 Sachen, niiiiiiiiiiieeeeeeee im Leben! Wie Jägermeister schon sagte, warscheinlich mit Fahrradtacho wo ein 18-Zoll-Rad eingestellt ist!

hi, zum 177 er mit 24 er gaser. den bekommt man mit der langen übersetzung nie ausgedreht, höchsten auf der autobahn mit rückenwind und bergab.
ciao

Mit:

130 Polini Doppelansauger
24 Vergaser
24er schräges Alu-Getriebe
Pinasco Lüfterrad
Block gefräst bis zum Maximum
geschnittene vollverchromte Mazzuchelli Kurbelwelle

Wenn ihr mit dieser Kombination nicht über 130 km/h raus bekommt dann kommt mal nach Südtriol und schaut zu wie man Vespas frisiert.

Was seid denn ihr für Tüten?! Aus so nem Motor bekommt ihr nur 130 km/h raus.
Meine Special läuft fast 140 km/h und das mit nem 130er Polini.[:bounce:]

Hi zusammen!
Also, den einen oder anderen hat es ja interessiert was der oben beschriebene Motor so leistet! Auf dem Prüfstand war er noch nicht, leider. Nach Digitaltacho, richtig eingestellt, läuft er mit dem Sito 121 km/h (Vespatacho ca.130), mit dem offenen Leo Vince sind es immerhin 127 km/h (Vespatacho ca.140). Bin also sehr zufrieden mit dem Ergebnis, Beschleunigung ist auch mehr als gut! Jetzt aber erstmal einfahren… Den Vollgastest konnte ich mir nicht verkneifen, grins…
Gruß an alle, Stephan [:bounce:]

Original von quadrophonia: Also mal zu den 140 Smallframe-km/h: 140 bin ich auch mal auf einer Smallframe gefahren, jedoch war der mit Zirri ausgestattet. 130er Polini - 140 Sachen, niiiiiiiiiiieeeeeeee im Leben! Wie Jägermeister schon sagte, warscheinlich mit Fahrradtacho wo ein 18-Zoll-Rad eingestellt ist!

Auf der Quatermile in Stockach haben nichtmal die wirklich reinrassigen Zirri Rennroller (komplett cut und kompletter Zirri Motor) mehr als 135km/h hinbekommen (Geschwindigkeitsmessung im Ziel), wobei die meisten da schon den 4ten ausgedreht hatten. Einzig einige Fremdzylinder Conversions waren schneller.
Mit ner PX mit 177er und 130 echten km/h wärst du aber auch bei der Quatermile vorne gewesen (vorausgesetzt sie erreicht den Speed nicht erst nach 2km). Hast du ein paar Bilder vom Gehäuße und dem Zylinder (Überströmer)? Dann würd ich es dir eventuell glauben.

g istklar… kommst nächstes Jahr nach Stockach, ist nicht weit, waren auch viele Östreicher, dann schaun mer mol…

[:D] [:D] [:D]

ich versteh immernoch nicht, warum in Österreich alle so Proma-geil sind… so gut wie der Polini isser vielleicht, aber gegen PM, Vsp oder Zirri Silent… no chance…

noch was… ne VERCHROMTE welle würd ich gerne mal sehen… [:D] , denke mal du meinst poliert.

Und wenn der Motor so tierisch geht, das er die echten 130km/h schaffen würde, dan ist deine ALU primär nach spätestens ein paar tausend Kilometern schrottreif, taugt leider nicht viel.

Mhm, ich verbau gerade eine ähnliche Mischung mit 177er Polini, Langhub Rennwelle, 28er Vergaser, 22er Kulu Zahnrad, Breitreifen 120/80-10. Hoffe schon das da was vernünftiges bei rumkommt. Bei nem bekannten lief diese zusammenstellung ca. 110km/h mit ner recht guten beschleunigung. Im Vergleich zu meinem alten 135er DR mit 24er SI und Leo Vince wars auf jedenfall eine Rakete;D , naja würd sagen selber testen!![:bounce:]

Nochwas:

Natürlich auch Einsaugstutzen gefräst und Proma Auspuff

Original von vespaspecial: Was seid denn ihr für Tüten?! Aus so nem Motor bekommt ihr nur 130 km/h raus. Meine Special läuft fast 140 km/h und das mit nem 130er Polini.[:bounce:]

is klar… mim fahrradtacho und dem Reifenumfang vom alten Fahrrad… ansonsten zeigst du mir den doch bitte… Was soll den an dem gemacht sein, das er das schafft?

Sorry, aber wir sind hier in nem zivilisierten Schaltrollerforum und nicht bei den Plasteelasteroller wie z.B. scooter-attack, also nix mit „Ey, alder mein runna leuft 190 und isch mach euch alle platt!“ Kannst ruhig sagen was er wirklich fährt, wurde noch keiner für die Wahrheit ausgelacht.

Und ansonsten, ich fin 130 für nen Polini 177er Motor OHNE Englischen Auspuff und reichliche bearbeitung auch schon recht übertrieben. 130 nach Tacho (also echte 115-120) vielleicht noch.

Laut Punto GT Tacho auf einer Geraden.
Das liegt daran dass ihr Deutschen keine Vespasen tunen könnt![:bounce:]